Mai 2015

Im Mai die Blüten sich entfalten
und das Gefühl ist kaum zu halten;
der Wonnemonat bringt viel Freud',
denn bis zum Sommer ist's nicht weit.

 

 

... bevor die schönen Blüten in unseren Plantagen hinterm Haus verblühen, haben wir heute morgen noch einmal die Pracht im Bild festgehalten ...

 

 

... ich habe auch einen verletzten Buchfinken gefunden, welchen wir jetzt liebevoll aufpäppeln, bis er wieder fliegen kann ... hoffen wir er hat kein Nest zu versorgen, sonst sieht es mit den Kleinen sehr schlecht aus ...

 

 

... gegen Mittag sind wir sind zu einer schönen Radtour in den Mai aufgebrochen ...

 

 

... der Wonnemonat Mai zeigte sich gleich von seiner schönsten Seite ... Blüten blühen, frisches Grün an den Bäumen, Vögel zwitschern ... eine schöne Radtour von Erfurt bis Weimar stand heute auf dem Plan ... vorbei an Parks, kleinen Bächen und Flüssen und mit einigen Begegnungen und Spiel und Spaß mit anderen Hunden ...

 

 

... wir sind bei dem schönen Wetter auch zum Kaffee eingekehrt und ich habe auch eine Kugel Eis bekommen :-) .. der Himmel zog sich kurzzeitig auch zu uund wir dachten schon es beginnt zu regnen, aber die Sonne hat wieder gesiegt ...  dann ging es wieder nach Erfurt zurück und ich hatte einen Bärenhunger ... nach reichlich frischem Lachs und einem Hühnchen konnte ich mit gut gefülltem Magen schön im Garten schlummern :-)

 

 


... heute sind wir bei strahlenden Sonnenschein schon sehr früh aufgebrochen, um für mich Fleisch zu holen, welches wir von einem Schäfer aus der Region bekommen ...

 

 

... die Windmühle mag Frauchen sehr und so mußte ich wieder Fotomodel spielen :-)

 

 

... zurück in der Stadt geht es jetzt zu Freunden, die schon auf uns warten ... die Männer wollen den Grill anwerfen und die Frauen knabbern am Salat .. na ich glaube ich bleibe mal bei den Männern in der Nähe :-) ...

 

 

... unser Sonntagsausflug ging heute in Richtung der Drei Gleichen und rund um die Wachsenburg ... wir hatten auch noch Glück mit dem Wetter ... zu Hause angekommen zog es sich zu und es begann zu regnen :-)

 

 

... heute ist der 5. Mai und ich bin mal wieder läufig ... die netten Nachbarsrüden werden wohl in der nächsten Zeit wieder ganz wuschig sein :-) .. meinen Pool haben heute meine Zweibeiner auch frisch geputzt und ich habe aufgepasst, dass sie das auch gut machen :-)

 

... heute haben wir raues Wetter .. stürmisch und wechselhaft ... aber he das soll mich nicht vom schwimmen abhalten :-) ... im nächsten Jahr werde ich wohl um die Zeit schon an felsigen Küsten schwimmen, also muss ich mich da schon daran gewöhnen ...

 

 

... gestern habe ich meine Zweibeiner ordentlich erschreckt .. ein Kieslaster hat viel Dreck und auch Kies aufgeschleudert und ich habe einen Stein vor den Zahn bekommen .. Zahnfleisch war blutig und Frauchchen hat mich gleich röntgen lassen ... zum Glück war alles ok ... ich habe aber eine Beruhigungsspritze bekommen, weil ich keinen Bock auf Röntgen hatte .. da war ich danach wie betrunken und mußte erst mal den Rausch ausschlafen :-) ... heute war aber wieder alles ok und wir haben eine Radtour durch die schönen Rapsfelder gemacht, die jetzt noch toll duften ...

 

 

... Sonntag war wieder Kiesgrubentag ... danach habe ich im Garten faul rumgelungert :-) .. morgen geht es wieder zu einer großen Wandertour, da darf ich heute mal faul sein ...

 

 

... nach meinem Zusammenstoß mit dem Kieselstein hat Frauchen mich ja geröngt und auch gleich Hüfte, Knie, Wirbelsäule noch einmal durchleuchtet ... Bild von meinen inneren Werten sieht nicht so schön bunt aus :-) ... Hüfte bleibt aber A1 / A2 unverändert ... alles andere auch 1a ... da ich zur Zeit läufig bin und da das Bindegewebe lockerer sitzt, könnte es sogar auf beiden Seiten jetzt perfekt sein .. aber bei meiner Schieflage auf dem einen Bild nicht perfekt zu sehen ... aber ist eigentlich auch egal, denn damit kann ich täglich auch 100 km am Rad laufen :-) ...

 

 

... die Zähne wurden auch geröngt und auch da ist alles super ... auch mit fast 4 Jahren ist noch nicht ein Krümel Belag an meinen Zähnen zu sehen ... dank großer Fleischstücke und Knochen ...

 

 

... wir waren heute mal wieder zur Kneippkur in Bad Berka ... bei super schönem Wetter sind wir 19 km gewandert ... vorbei an Quellen, Teichen, Wiesen und Wäldern ...

 

 

... Vatertag ist Wandertag .. naja meine Zweibeiner sind auf dem Rad gefahren und ich bin gelaufen ... wir sind von Flughafen Richtung Schloss Molsdorf gefahren .. haben dort eine Pause gemacht und Mittag gegessen ... dann wieder in Richtung Steigerwald und Ikea zurück nach Hause ... es war tolles Wetter und ganz viele Leute unterwegs ... davon viele Männer mit Wagen voller Bier :-) 

 

 

 

... also ihr wisst ja, ich bin gerade mitten in der Hitze ... da muss ich natürlich für die Rüden eine Spur hinterlassen :-) .. ich glaube meine Zweibeiner waren heute froh, als wir endlich am Wasser ankamen und ich aufhörte ständig alle 10 Meter zu markieren :-)

 

 

... ich war schwimmen .. man muss ja in der Zeit immer schön hygienisch sein und das weiße Fell sieht rot auch seltsam aus :-)

 

 

... wir verabschieden uns nun mal wieder eine Weile, denn wir sind auf Reise .. wir sehen uns in ca. 3  Wochen wieder ... evtl. schaffen wir ja zwischenzeitlich noch ein paar Bilder zu posten ... also habt eine schöne Zeit  ...

 

 

... ein kurzes Lebenszeichen von uns .. wir sind zwischendurch auch mal wieder zu Hause und danken euch auch für die vielen lieben Mails .. seid bitte nicht böse wenn Frauchen aktuell keine Zeit hat zu antworten, da wir mit unserer Haushaltsauflösung sehr viel zu tun haben ... spätestens Mitte Juni sieht es wieder besser aus ... so nun lasst mich mal im Garten schlafen nach der anstrengenden Fahrt :-)

 

... wir wünschen euch ein schönes Pfingstfest und einen schönen restlichen Mai ...

 

 

 

.

Nach oben