August 2017

Die Schmetterlinge im August,
dreh‘n lautlos Kurven, pure Lust.
Die Flügel sanft die Luft zerteilen,
Spätsommerfreuden zum Verweilen.

 

 

... zum 1. August eröffnen wir pünktlich die neue Seite ... heute ist es schwül und über 30 °C warm ... kein Mensch im Park zu sehen ... wir sind dann auch lieber an den See gefahren :-)

 

 

... wir haben das wunderschöne Belvedere in Weimar besucht ... durch den Park gebummelt und bei dem sehr warmen Wetter gab es reichlich Abkühlung für mich im kühlen Nass ... die Zweibeiner mußten natürlich gleich zu Beginn mit Eisbecher sündigen :-)

 

 

.. Frauchen hat sich mal wieder knipsen lassen .. nun hat sie ein neues Profilbild für Facebook ... aber warum ich da immer mit drauf muss .. ich war vorher im Wasser und sie danach schön nass .. das hat sie nun davon :-)

 

 

Abkühlung tut gut .. schwüle 32 °C sind wie in den Tropen ...

 

 

... die Orangerie ist immer wunderschön und für eine Rast ideal ...

 

 

... etwas toben und rennen auf den Wiesen durfte auch nicht fehlen ...

 

 

... also wenn ihr mal in Weimar verweilt ... unbedingt da vorbeischauen :-)

 

 

... aktuell bin ich mal wieder läufig, also ist schwimmen natürlich jeden Tag angesagt .. Popo spülen :-)

 

 

... Sonntag und Wanderwetter .. also ab in den Thüringer Wald ... auch im Hochsommer immer toll, da so viele Bäche und Quellen zum Erfrischen einladen ...

 

 

.. zum Abschluss noch auf das Waltershäuser Schloss und Eis essen ...

 

 

... Mitte August und nur Regen ... wenn schon Wasser von oben, dann kann es auch von unter kommen :-) .. also  vertreiben wir uns die Zeit auf meinem Spielplatz am See und beobachten die Möwen ...

 

 

... hurra .. endlich wieder Sonne und blauer Himmel ... ein wunderschöner Tag zum Wandern von Schloss und Park Kromsdorf nach Tiefurt bei Weimar ... zum Glück waren auch nicht so viele hübsche Rüden unterwegs, denn ich bin mitten in den Stehtagen :-)

 

 

... heute einfach mal wieder nur unser See ... wir hoffen es bleiben uns noch viele sonnige Tage zum schwimmen ...

 

 

 

... heute waren wir rund um Reinhardsbrunn wandern ...

 

 

 

... der August war für uns ein toller Bademonat ... somit auch der Abschluss noch einmal Bilder vom See ...nun soll es kälter und regnerisch werden ...  also hoffen wir noch auf ein paar schöne Spätsommertage ..

 

 

 

Nach oben