November 2016

 

 

 

Sitzt im November noch das Laub, wird der Winter hart, das glaub.

 

 

... unsere Wanderung zum 1. November führte uns zum Inselberg im Thüringen Wald und wie ihr seht war es noch ein wunderschöner Herbstwald mit bunten Blättern an den Bäumen ... na hoffen wir der Spruch bewahrheitet sich nicht :-)

 

 

... zu Beginn unserer Wanderung war ich auch noch manierlich sauber :-)

 

 

... das änderte sich mit jeder Pfütze und jedem Bauchlauf, ich tarne mich gern in den Farben des Untergrundes :-)

 

 

.. in diesem Monat wird es nicht gar so viele Bilder geben .. meine Zweibeiner sind mit dem Umzug von Carmen beschäftigt und es wechselt schon recht viel nach Irland, wo sie ja nun den Wohnsitz hat .. also wenn sie nicht auf dem Schiff ist :-) .. so habt ihr nun hier ein paar Bilder mehr, aber keine Sorge, Zeit für Ausflüge finden wir immer oder ihr bekommt halt Bilder von meinen Schwimmausflügen :-)

 

 

... nach gut 24 km sah ich doch richtig gut aus und mein Unterboden war perfekt im Einklang mit der Natur :-)

 

 

 

 

... wir haben Sonntagabend, den 6. November .. noch immer ist das Wetter grau und regnerisch ... meine Zweibeiner reden schon ständig vom Auswandern in den Süden .. dabei wollen die doch nach Irland .. na da haben wir dann auch schon mal Regen :-)  ...

 

 

... wir haben uns aber wie immer nicht abschrecken lassen und sind mit dem Rad zu unseren Seen gefahren ... auch wenn wir aktuell weniger Zeit haben, schwimmen muss täglich sein :-)

 

 

 

.. einen alten vergessenen Badeschlappen habe ich auch gefunden, der durfte dann als Dummy dienen ...

 

 

... durch Pfützen springen ist noch immer das Größte für mich :-) .. ich verstehe gar nicht warum mich die Zweibeiner dann immer Dreckschweinchen nennen und ich dann wieder in den See soll ... Wasser ist doch Wasser :-)

 

 

... damit es euch nicht langweilig hier wird, werde ich meine Menschen antreiben, damit die sich mit der Umzugsarbeit beeilen, dann machen wir wieder eine größere Wanderung und ihr bekommt abwechslungsreiche Bilder ... ich möchte euch ja noch viele Jahre als treue Fans haben ... ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend ..

 

 

... der November bleibt weiter grau und trüb ... wir haben uns heute am 12. mal den Aufbau des Weihnachtsmarktes angeschaut, der schon in vollen Zügen läuft ... über die Festung gebummelt und sind schön in der Stadt essen gegangen ...

 

 

 

... endlich ein Tag mit blauem Himmel .. zwar sehr frostig, aber endlich mal wieder Sonne  .. das haben wir natürlich gleich genutzt und haben eine schöne Radtour zu den "Drei Gleichen" unternommen und sind rund um die Wachsenburg gewandert ...

 

 

.. auf dem Drei-Gleichen-Radweg kann ich immer schön auf den Feldern rennen und meine Zweibeiner radeln mit ihrem Drahtesel auf dem harten Weg ... wenn Frauchen knipst muss ich immer warten ... das haben wir alles schon mal flotter gesehen, die Menschen werden alt :-) .. und bevor wieder Mails kommen, die mit Vorwürfen kommen, wieso ich rund 30 km neben dem Rad laufen muss .. ich will das :-)  .. meine Zweibeiner fahren an meine Geschwindigkeit angepasst .. ich laufe frei und habe es wieder überlebt, wie an jedem anderen Tag in nun über 5 Jahren täglicher Radtour :-)

 

 

.. in den Senken war noch alles frostig, obwohl die Sonne doch ordentlich Wärme brachte ...

 

 

.. so schöne Sonne muss man ja mal per Filmchen festhalten :-)

 

 

 

... am Nachmittag zogen dann leider wieder "Wolken" auf... dann wird es morgen sicher wieder grau und trüb ...

 

 

... aber abends konnten wir den Vollmond noch gut sehen ... und es wird wieder richtig kalt die Nacht, da muss ich aufpassen, dass ich nicht am Boden festfriere :-)

 

 

... heute einfach nur mal ein paar Bilder von unserer morgendlichen Radtour ... leider noch immer mit Regen und grauem Novemberwetter ... nun haben meine Zweibeiner es auch geschafft den Umzug abzuschließen und der erste Container ist gepackt ... was die Menschen auch immer so alles ansammeln .. also ich brauche nichts materielles, nur mein Futter hätte ich gern :-)

 

 

... wir haben den 26. November und Frauchen ist endlich von ihrer Reise zurück ... leider ist das Wetter hier immer noch typisch Novembergrau  .. wir sind zum See geradelt und ich habe dort einfach nur getobt und hatte Spaß im Wasser ...

 

 

 

 

... noch kurz eine Info, die Frauchen auch schon ins Gästebuch geschrieben hat ...

.. es gibt in Verkaufsportalen wohl einige Anzeigen, in denen Welpen angeboten werden, die angeblich von mir stammen sollen ... hier scheint es sich um Betrug zu handeln oder für dumme Scherze ... ich habe weder Welpen bekommen noch werde ich je Welpen bekommen ... ich bin kein Zuchthund und werde auch keiner werden ... bitte fallt auf diese Anzeigen nicht rein, zahlt kein Geld und kauft dort nicht, denn es wird sich garantiert um Vermehrerhunde oder kranke Auslandsimporte handeln ...

 

 

... heute sind wir über den Weihnachtsmarkt gebummelt ... ich war mal wieder Kuschelobjekt und wurde überall geknipst, als wäre ich der Weihnachtsmann persönlich :-) .. damit verabschieden wir uns für November .. wünschen euch einen schönen 1. Advent und sehen uns im Dezember wieder ...

 

 

 

Nach oben