März 2015

Der schönste Monat für das Herz
ist und bleibt der Monat März.

 

 

... völlig auf Frühling eingestellt haben wir heute die endlich eisfreien Seen zum Schwimmen genutzt ...

 

 

... ich habe Sand- und Kiesberge erobert ...

 

 

... das Wasser gesehen und nichts wie rein ...

 

 

... den Wind um die Ohren wehen lassen und rennen was die Beine hergeben ...

 

 

Heute war es wieder tolles Wetter und wir sind alle in den Zoo gegangen ... da gibt es immer sooo viel zu schnüffeln ... :-)

 

 

Zum Frauentag durften wir Damen uns heute eine Wanderung aussuchen und wir haben den Thüringer Wald gewählt ... bei herrlichem Sonnenschein und ca. 8 °C sind wir rund um den Rennsteig gewandert ... zwischen Stützerbach und Frauenwald eine Rundwanderung von ca. 25 km ....

 

 

.. so viel Schnee hätten wir bei den frühlingshaften Temperaturen gar nicht erwartet ... aber mir hat es super viel Spaß gemacht ... aber so waren die km schon anstrengender, denn zum Teil mussten wir noch durch tiefen Schnee tapsen :-)

 

 

... die erste Etappe ist geschafft und wir sind in Frauenwald gelandet ... natürlich hatten meine Zweibeiner Hunger und wir sind zum Mittagessen eingekehrt ... dann ging es weiter rund um Frauenwald wieder in Richtung Stützerbach ...

 

 

.. auf der anderen Seite von Frauenwald wollte ich mit der Bahn weiter fahren .. aber Pustekuchen, also doch weiter wandern :-) ... es waren bei dem schönen Wetter auch viele Leute unterwegs ...

 

 

.... ins Tal hatten wir einen tollen Blick und da unten seht ihr Stützerbach liegen .. ich habe mit Herrchen wieder die Aussicht genossen ... und nun noch ein paar Bilder vom heutigen Tag .. es werden sicher die letzten Bilder mit Schnee sein ...

 

 

... wir waren wieder einmal in Weimar im Park spazieren bei nicht so schönem Wetter .. es war recht kalt und auch die Sonne hat gefehlt ... dies hat mich natürlich nicht abgehalten loszustürmen :-)

 

 

... es waren wenig Leute unterwegs .. aber ab und zu kam uns doch mal jemand mit Hund entgegen und ich konnte die zum Spiel auffordern ...

 

 

... ja wenn man in der Erde buddelt sieht das mal so aus ... wenn es mit sauberlecken nicht klappt, dann gibt es zum Glück überall Wasser :-)

 

 

... so schau .. wieder sauber :-)

 

 

... im Schlosspark musste ich wieder Model spielen ... na ich bin ja geduldig, denn nachher fahren wir noch beim Bauern vorbei zum Einkaufen ... da ist sicher auch etwas für mich dabei :-)

 

 

... so nun ist der Einkauf zu Hause .. und naschen durfte ich auch schon ... ich wusste doch, ich bekomme ein Häppchen .. und Frauchen hat versucht so eine blöde Fischölkapsel reinzumogeln ... menno macht die doch sonst nicht ... aber ich bin ja soooo brav :-)

 

 

Heute haben wir nun schon wieder den 18. März .. die Zeit geht viel zu schnell vorbei ... bei herrlichem Sonnenschein sind wir nach Hohenfelden an meinen Lieblingssee gefahren und durch den Wald gebummelt ...

 

 

Heute ist der 20. März und wir wollten auch die Sonnenfinsternis festhalten ... na gut sie war nicht ganz verdeckt, aber man muss es ja mal gesehen haben :-) ... nun verabschieden wir uns bis zum April, denn wir fahren wieder nach Prag ... ich wünsche euch bis dahin eine tolle Zeit ...

 

..

Nach oben