Ist der Juni feucht und nass,
gibt's viel Frucht und grünes Gras.

 

... na dann haben wir wohl eine reiche Ernte, denn auch heute morgen bei unserer Radtour war es wie in den Tropen, feucht und warm :-)

 

 

.. und damit begrüßen wir euch im Monat Juni, in dem ich nun schon 5 Jahre jung werde ... für uns große Hunde ist das ca. ein Viertel unseres Lebens .. also bin ich dann so alt wie meine Carmen, die ja 25 Jahre jung ist .. wir wollen also alle min. 100 werden :-)

 

 

... da es unaufhörlich regnet, liegt es nahe einfach schwimmen zu gehen :-)

 

... es kommen oft Fragen, wie meine Zweibeiner es machen, dass ich so  lannge schwimme, auch wenn sie nicht mit ins Wasser gehen ... ganz einfach, sie laufen am Ufer mit und werfen immer Erdklumpen oder Steine in die Richtung, wo ich schwimmen soll und so geht das einmal rund um den See :-)

 

 

 

... auch den Sonntag haben wir bei tollem Wetter wieder am See verbracht und jetzt sonnen wir uns alle im Garten ... so darf das Wetter bleiben :-)

 

 

 

... heute haben wir bei wunderschönen 27 °C und Sonne pur eine tolle Wanderung im Thüringen Wald unternommen ... Abkühlung in Waldbächen und tolle Ausblicke am Berg ... so lieben wir den Sommer ...

 

 

.. einen Einblick in die Tour könnt ihr hier sehen ... 17.8 km entspannt durch den Wald ... für die Menschen, die meinen diese Wanderungen sind viel zu viel für mich :-)

 

 

... zum Abschluss ging es Nachmittag noch Eis essen .. also als Belohnung für´s Wandern für Herrchen :-)

 

 

 

... da haben doch Bekannte einen Hundfön bei uns vergessen und Frauchen kam auf die Idee, das bei mir auszutesten ... ne Leute geht gar nicht ... ich sehe aus wie ein expodiertes Sofakissen :-) ... ich trockne dann doch lieber wieder nur an der Luft ... psst, ich bin danach auch ganz schnell wieder in den Pool gehüpft ... hihi :-)

 

 

 

... bevor wir heute zum Schwimmen an den See sind, waren wir noch durch die Stadt bummeln und haben uns mal die Armeefahrzeuge angeschaut, die auf dem Domplatz heute zum Tag der Bundeswehr ausgestellt waren ... naja Kriegsspielzeug ist nichts für mich .. dann doch lieber in eine Gaststätte und hoffen, dass die Zweibeiner etwas fallen lassen :-)

 

... heute war es regnerisch .. eigentlich wollten wir wandern im Thüringer Wald .. aber meine Zweibeiner haben sich dann doch für die Radtour durch die Felder entschieden .. also haben wir ein paar Bildchen von der Mohnblüte gemacht :-)

 

 

 

... heute hat Herrchen Geburtstag und wir haben eine schöne Radtour unternommen .. sind auch an Schloss Molsdorf vorbeigekommen und haben dort einen Zwischenhalt eingelegt .. es ist immer wieder eine tolle Fotokulisse für Frauchen :-)

 

 

 

... dann ging es noch schön Essen im Kressepark Erfurt ...

 

 

 

... heute haben wir die regenfreie Zeit genutzt und sind zum Krämerbrückenfest in Erfurt ... wer noch Lust hat, auch morgen ist noch eine Menge los .. also auf nach Erfurt :-)

 

 

... endlich mal wieder ein Tag ohne Regen ... hurra :-) .. wir haben heute wieder Frischfleisch für mich geholt und sind über die wunderschönen Wiesen und Weiden gelaufen, die hier sind ... im völlig zugebauten Deutschland ein seltener Anblick :-) .. Frauchen hat noch eine Menge Kräuter gesammelt, die dann wieder überall im Garten zum trocknen hängen .. sieht aus wie bei Harry Potters Zauberpflanzen :-) 

 

 

 

... heute hatten wir einfach nur Spaß am See ... schön warm war es auch ... so macht uns der Sommer Spaß

 

 

 

... und heute wieder ein traumhafter Sommertag  be 34 °C ...

 

 

 

... und am Abend ging es dann zu Hause ausruhen und in den Pool .. wir lieben den Sommer ...

 

 

... heute haben wir mal wieder etwas Frischfleisch geholt und es gleich damit verbunden, die Pferde zu besuchen und durch die Wiesen zu hüpfen :-)

 

 

 

... meine Zweibeiner haben mir heute etwas zum Geburtstag besorgt sagen sie ... morgen werde ich 5 Jahre jung .. also ging es heute nur durch die Stadt und auf die Feste bummeln :-)

 

 

... wir haben den 29. Juni und ich habe Geburtstag ... nun bin ich 5 Jahre alt bzw. jung ... umgerechnet also ein Jungspund von ca. 25  Jahren, wen man es menschlich sieht :-) .. nach irgendwelchen Menschen angeblich schon 50, aber die können mir viel erzählen .. denn wenn ich ca. 20 Jahre werde, würde ich dann 200 Jahre alt werden :-)

 

 

 

... Bärenklau haben wir im Wald auch gefunden .. und er hat uns nicht angegriffen, obwohl er doch so gefährlich ist und überall davor gewarnt wird :-)

 

 

... Gegenverkehr im Wald :-)

 

 

... und als Abschluss etwas Minigolf und natürlich schwimmen ... damit verabschieden wir uns für diesen Monat und sehen uns im Juli wieder ..

 

 

... und hier gibt es meine 5 Jahre in Bildern noch einmal in Schnelldurchlauf ...

 

Nach oben