Willkommen im Februar 

 

 

... der so regnerisch und düster begann, wie der Januar endete :-) 

 

 

... wir genießen dennoch die letzten Tage mit unsere Carmen, die am 4. wieder für ein halbes Jahr auf See ist .. dann sind wir wieder allein und es gibt mehr Ausflüge und Abenteuer, die ich euch mit vielen Fotos zeigen werde  ...

 

 

 

... nun ist unsere Carmen wieder auf dem Schiff und reist um die Welt ... hier ist es aktuell eisig kalt ... mein Lieblingssee ist zugefroren und schwimmen nicht möglich .. also haben wir eine schöne Wanderung im Ilmtal bis zum Stausee durch den Wald gemacht ...

 

 

 

 

... heute waren wir schwimmen ... unser Alperstedter See ist noch nicht ganz zugefroren und ich hoffe es bleibt auch so ...

 

 

... endlich Sonne satt .. ein Traumwetter, wenn auch kalt .. aber die Sonne fehlt uns aktuell so sehr .. meine Zweibeiner schlucken schon Vitamin D und ich futtere Fisch im Überschuss :-)  ... wir sind den ganzen Tag gelaufen und ich habe mich beim Schneeballfangen ausgetobt ... so darf sogar der Winter noch bleiben ...

 

 

... ich schicke euch schon mal ein Herz für den morgigen Valentinstag :-) 

 

 

... heute haben wir Weidenzweige geholt, damit Frauchen Osterkörbe basteln kann .. ich habe natürlich geholfen :-) ... leider war dieser See noch gefroren .. morgen geht es wieder an meinen Badesee, der friert nicht so schnell zu und ich kann dann wieder schwimmen ... 

 

 

... heute haben wir schon den 21. Februar .. es ist immer noch eisig kalt, aber immerhin hat sich die Sonne etwas gezeigt ... der Monat geht nun langsam zum Ende zu und im März beginnt dann hoffentlich endlich die sonnige Zeit wieder .. wir haben uns heute schön warm gelaufen und sind zum Riechheimer Berg gewandert .. 

 

 

... knackig kalt verabschiedet sich nun auch der Februar .. wir hatten in der Nacht - 17 °C  ..   den sonnigen Tag haben wir mit einem Bummel auf unserer Festung verbracht und Erfurt von oben beobachtet ... im März sehen wir uns wieder, dann hoffentlich mit viel Sonne und wärmeren Temperaturen :-)

 

.

Nach oben