Mai 2016

Ein windiger März und ein regnerischer April machen einen schönen Mai. .. so heißt es ...

... also sollten wir das schönste Wetter bekommen, wenn wir die zwei letzten Monate so betrachten :-)

 

 

... wir haben den Mai mit schimmen und toben am See eingeleitet und nun hoffen meine Zweibeiner auf Wärme, damit sie sich auch ins Wasser trauen :-)

 

 

... eine abendliche Tour rund um unsere Felder und Plantagen ist auch immer mal wieder schön ... es muss ja nicht immer weit weg sein .. aber oft :-)

 

 

... heute haben wir im Kressepark Erfurt wieder Fisch und frische Brunnenkresse geholt .. na ratet mal was davon mir gehört :-)

 

 

... am 4. Mai haben wir nur einen Bummel über unsere Felder gemacht, Kumpels getroffen und die Ziegen besucht, denn morgen zum Herrentag gehen wir wieder rund 30 km wandern ...

 

 

.... heute war typischer Wandertag ... Männertag :-) ... wir sind knapp 27 km am Rennteig gewandert .. eine tolle Tour bei wunderschönem Wetter ...

 

 

... es waren viele Leute unterwegs ... auf der Ebertwiese gab es Livemusik und dort haben wir dann auch Mittag gegessen ... dann ging es weiter und meine Zweibeiner haben sich auch ins Zeug gelegt, um mich zu bespaßen :-)

 

 

... natürlich gab es auch eine Badepause zum frisch machen :-)

 

 

... zum Abendessen ging es dann nach Bad Liebenstein ... und überall mußten mich die Leute streicheln und kuscheln :-) ... es war mal wieder ein toller Tag und jetzt bin ich müde und lege mich in eine Gartenecke zum Ausruhen ...

 

 

... und wie jeden Tag ging es auch heute zu schwimmen und toben an den See ... bei so einem Wetter ist es doppelt so schön ...

 

 

 

 

.. heute haben wir unsere Radtour mit dem Besuch der Pferdeweiden verbunden .. eine wunderbare Stille, nur Wind und Vögel zu hören und so weit das Auge reicht kein Mensch zu sehen .. wir lieben es ...

 

 

 

 

... wir haben den 16. Mai und unsere kurze Erholungskur über Pfingsten ist vorbei ... hoffentlich dann auch die Eisheiligen, denn es ist kalt :-) ... aber heute war es schon mal regenfrei und wir haben eine schöne Radtour durch das Weimarer Land gemacht ... beim Radeln sehen mich meine Zweibeiner meist nur von hinten .. also gibt es auch Ansichten meines Hinterteils :-)

 

 

 

... ein paar Fotos von Bad Berka und unserer Kneippkurstrecke :-)

 

 

... heute einfach nur am See bei dem tollen Wetter :-)

 

 

 

 

... zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder von unserem Tagesausflug in Hohenfelden ...

 

 

 

.

 

 

Nach oben