Dezember 2015

Regnet's am Bibianatag,
regnet's 40 Tag und eine Woche danach.

... so sagt es eine Bauernregel und heute hat es geregnet, es war grau und windig ... na dann wird es wohl kein schöner Dezember :-)

 

 

... wir haben uns nicht abschrecken lassen und sind nach Weimar gefahren, durch den Belvederer Park gelaufen und dann in Weimar essen gegangen ... ich hätte euch gern tolle Winterbilder geliefert, aber das Wetter war anderer Meinung :-)

 

 

... unsere tägliche Radtour führte heute einfach nur über die Felder ... sonst sieht Frauchen immer nur den Popo von mir, weil ich immer vor laufe .. aber jetzt ist es wieder so weit, schon wieder bin ich in der Hitze und da muss ich viele Schnüffel- und Markierpausen machen :-)

 

 

... heute führte uns unsere Radtour zu den Erfurter Seen ... da fahren wir ja täglich hin, weil ich ja meinen roten Popo dort sauber spülen kann :-) ... mit dem Rad ist es aber schon ganz schön weit ... im Sommer wirkt es immer kürzer :-)

 

 

... da die letzten Tage viel Regen fiel, gab es dazu noch Spaß in den großen Pfützen :-)

 

 

... natürlich ging es auch schwimmen, sonst wäre ich ja nicht ich :-)

 

 

... für meine besonderen "Fans", die aktuell wieder mal dem Shitstorm verfallen und Frauchen nun im Gästebuch nicht mehr löschen mag, ein Bild von meinem Futter, was mein unverantwortliches Frauchen heute mal wieder für mich beim Biobauern geholt hat :-) ... ich danke euch für die liebevollen Wünsche zu meiner Gesundheit und euren Mut ohne Name und Mail zu schreiben :-) .. mir hat es gut geschmeckt .. jammi :-)

 

 

... wir sind jetzt für ein paar Tage im Thüringer Wald unterwegs, wandern am Rennsteig und machen eine kleine Kur in Bad Liebenstein ... vom Schlosspark Altenstein grüßen wir euch und wünschen eine schöne Adventszeit ... evtl. haben wir Glück und es gibt ein paar Schneeflocken :-)

 

 

... wir haben den 16. Dezember und es ist nur noch eine Woche bis Weihnachten ...  bei angenehmen 12 °C und Regen bekommt man nicht gerade eine weihnachtliche Stimmung :-) meine Zweibeiner haben sich gut in Regenkleidung gehüllt, ich bin fast wasserabweisend, nur der Schlamm haftete wieder besonders gut an mir ... so ging es nach der Wanderung durch den Wald und vor dem Betreten der Gaststätte in Hohenfelden lieber noch schwimmen .. nass aber wenigstens optisch sauber machte ich mich besser unterm Esstisch des Gasthauses :-)

 

 

... es regnet, es ist matschig ... also kann man nur mit den Rad zum See fahren und etwas toben, laufen und natürlich schwimmen ... ich hätte euch gern noch etwas weihnachtliche Fotos gezeigt, aber das wird wohl nichts :-)

 

 

... wir werden über das Fest wegfahren und somit wünsche ich euch mit milden 15 °C einen schönen 4. Advent und ein frohes Weihnachtsfest ...

 

 

... heute ist der 25. Dezember und wir hatten gestern wunderschöne Bescherung auf der Wachsenburg ... meine Zweibeiner wollten unbedingt Weihnachten auf der Burg verbringen, im Burghotel lässt es sich gut schlafen und es ist traumhaft ruhig ... sie spionieren so immer für ihr Hotel in Irland :-) ... mit ein paar Bildern rund um die Burg wünschen wir euch morgen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag .. wir bleiben noch ein paar Tage hier und lassen uns etwas verwöhnen ... :-)

 

... wir haben den 28. Dezember und es ist noch immer angenehm warm ... das soll sich ja ändern und es kommt vielleicht sogar noch etwas Schnee ... bisher haben wir euch noch keine Fotos mit Schnee zeigen können, dann wollen wir mal die Daumen drücken :-) ... in der Hoffnung das einige seltsame Menschen nun wieder weniger Zeit haben, um mir böse Nachrichten zu schreiben, öffnen wir die Seite wieder ... sollte es nochmals auftreten, dann einfach anschreiben und für meine lieben Zuschauer gibt es dann den Link zur öffentlichen Seite ... wir verabschieden uns für dieses Jahr und wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2016 Gesundheit, Glück und eine Menge Spaß  :-)

 

.

Nach oben