Am Rebstock prall die Trauben hängen.
Und zu vertrauten Herbstwaldklängen,
schau ich des Laubes Farbenpracht.
Mir güldener Oktober lacht.

 

 

... unser Kurzurlaub im Thüringer Wald ist nun schon wieder vorbei ... wir hatten noch ein paar regenfreie und warme Tage ...  haben tolle Wanderungen unternommen .. und ich war natürlich in jedem See schwimmen :-)

 

 

... Wanderungen rund um die Talsperre Heyda ...

 

 

 

 

... große Tiere im Wald :-) .. die habe ich mal lieber vorbei gelassen ...

 

 

... idyllische Weiher und dort konnte man die Tierwelt gut beobachten ...

 

 

... die Wiesen wurden gerade gemäht und es roch wunderschön nach frischem Gras ...

 

 

... nun geht es wieder nach Hause .. aber auch da haben wir ja tolle Wandermöglichkeiten ...

 

 

 

... heute ist Winteranbaden :-) .. die Zweibeiner haben sich auch noch mal ins Wasser getraut ... sie wollen sich ja für den Winter abhärten ... mal sehen wann sie ihren Neoprenanzug wieder rauskramen .. heute hat das Wasser zwar etwas geprickelt, aber es war noch angenehm ... für mich ja das ganze Jahr :-) 

 

 

... liebe herbstliche Grüße aus dem Garten :-)

 

 

... heute haben wir den 8.Oktober ... windig, regnerisch .. eben so richtig herbstlich :-) ...unsere Wanderung ging heute rund um Ilmenau zum Kickelhahn ...

 

 

 

 

... wir haben den 14. Oktober und endlich wieder perfektes Badewetter und natürlich für den Abenteuerspielplatz Kiesgrube :-)

 

 

 

 

... wir haben den 19. Oktober und ich habe euch ein paar Bilder von unsere Tour rund um den Inselsberg im Thüringer Wald mitgebracht ... das Wetter war herrlich und nun soll es leider wieder schlechter werden .. also evtl. die letzten schönen Bilder bei Sonnenschein ...

 

 

... der Oktober neigt sich dem Ende .. leider hat er die Erwartung vom goldenen Oktober nicht erfüllt ... wir  haben dem starken Wind getrozt und sind rund um die Wachsenburg gewandert .. damit verabschieden wir uns bis zum November ..

 

 

Nach oben