.

 

... wir wünschen euch ein gesundes und glückliches neues Jahr und hoffen auch in diesem Jahr viele Fotos aus meinem Leben posten zu können ...

... auf unserem Neujahrsspaziergang haben wir Rehe beobachtet und ich habe jede Pfütze getestet :-)

 

 

... wir haben den 5.Januar ... es stürmt, regnet und ich bin ständig ein Schlammseer ... dazu bin ich wieder läufig ... also ab an den See und ein Vollbad nehmen :-)

 

 

... leider ist das Wetter noch immer grau und regnerisch ... aber wir sind natürlich jeden Tag in der Natur ... heute haben wir wieder die Weiden besucht ... ich habe alle meine Pferdefreunde besucht ...

 

 

... dann fing es wieder an zu regnen ... es kam die Frage ...  "na wollen wir in die Gaststätte essen gehen?" ...

 

 

.. und da war ich doch sofort dabei  :-) 

 

 

... wir haben den 11. Januar ... es ist nasskalt ... eine kleine Eisschicht hat sich auf dem See gebildet ... meine Zweibeiner meinen es wäre einfach nur Wetter, um vor dem Kamin zu sitzen  ... ich habe aber dennoch eine Stelle zum schwimmen gefunden, die eisfrei war :-)

 

 

 

... nun haben wir schon Mitte Januar ...  heute ist es sogar etwas sonnig und man könnte sich schon auf den Frühling freuen .. wir hoffen es kommt kein Schnee mehr und der Rest des Winters bleibt weiter so mild .. den sonnigen Tag haben wir für eine schöne Wanderung um die Burgen genutzt ... 

 

 

... über Nacht hat es geschneit und ich war endlich wieder schlammfrei :-) ... es gab eine tolle Schneeballschlacht und wir haben einen Schneemann gebaut ... es beginnt aber schon wieder zu tauen und er wird sich wohl schnell wieder auflösen :-) .. nun genießen wir die letzten Urlaubstage von unserer Carmen, bevor sie Anfang Februar wieder für ein halbes Jahr auf das Schiff geht und nach LA  fliegt ...

 

 

... zum Monatsende zeigte sich das Wetter fast frühlingshaft .. die ersten Zugvögel sind bereits schon wieder da ... ein paar unserer Wintergäste (Igel) sind auch schon aufgewacht und fressen kräftig .. daher hoffen wir auf einen schnellen Frühlingsanfang und können auf den Februar als Wintermonat gern verzichten :-)  ...  mit ein paar Bildern vom heutigen Badeausflug an die Erfurter Seen verabschieden wir uns bis zum Februar ...

 

Nach oben