September 2017

Kahl abgeerntet sind die Felder,
süß-modrig Duft zieht durch die Wälder.
Längst sind die Nächte nicht mehr lau.
Feucht glänzt September-Morgentau.

 

 

... pünklich zum 1.September ist es hier schon recht herbstlich ... es gab einen langen Spaziergang entlang der Gera bis nach Gispersleben, um die neugestaltete Flußaue zu betrachten ...

 

 

.. heute war ein wunderschöner Spätsommertag und wir haben eine tolle Wanderung durch den Landschaftspark des Schlosses Altenstein von Bad Liebenstein aus unternommen .... die Sommerresidenz der Herzöge von Sachsen-Meiningen mit dem Landschaftsgarten des 19. Jahrhunderts ist ein empfehlenswerter Ausflug ...

 

 

... nun beginnt wieder das Wetter, wo meine Zweinbeiner nicht mehr mit mir schwimmen gehen wollen ... die meinen zu kalt und zu viel Regen ... naja mir egal, dann gehe ich allein :-)

 

 

... Regenwetter und Rad fahren ... für mich völlig ok ... für meine Zweibeiner nicht so ganz  ... sie sahen aus wie begossene Pudel :-)

 

 

... heute haben wir den 16. September und endlich mal wieder einen Tag ohne Regen und Wind ... ich bringe euch ein paar Bilder von unserem Ausflug aus Hohenfelden mit und wünsche euch ein schönes restliches Wochenende ...

 

 

20. September ... heute leider wieder nur Regen ... mich stört es ja weniger und daher gab es eine lange Tour rund um Bad Berka durch den Wald  ... vorher war ich noch Blut spenden .. aber ich bin danach ja nie schlapp und es gibt danach immer lecker Futter :-)

 

 

... unsere Tour startet an der wuderschönen kleinen Holzkirche in Bad Berka ...

 

 

... entlang an den vielen Fischteichen ...

 

 

... Wiesen voller Herbstzeitlosen ...

 

 

... Waldarbeiter haben eine besonders lange Bank gebaut ... :-)

 

 

... meine einsame Hütte habe ich auch gefunden ... das wäre doch ein schönes Plätzchen in der hektischen Zeit :-)

 

 

... das erste Laub verfärbt sich nun auch an den Bäumen ...

 

 

... Wildtiere haben wir auch reichlich gesehen .. die Rehe hat weder der Jogger noch wir auf der anderen Seite  beeindruckt :-)

 

 

... schön voller Schlamm kamen wir dann wieder an .. da freuen sich meine Zweibeiner immer sehr ...

.. aber es gibt ja noch die Kneippbecken, da gehts kurz abspülen und schon bin ich wieder sauber und rein :-)

 

 

... wir waren bei grauem Wetter heute einfach mal nur in der Stadt und haben das Oktoberfest besucht ...

 

 

... wir grüßen euch aus dem Thüringer Wald ... bis Ende September wandern wir nun etwas am Rennsteig und stellen uns ganz auf den Herbst ein ... wir sehen uns im Oktober wieder ... bis dahin bleibt gesund und munter :-)

 

 

Nach oben