... Flocken, weisser Schnee,
den ich von oben herunterfallen seh.
Leise, sanft wie Watte
verteilt er sich auf grünen Matten.
Ein weisses Kleid, das alles jetzt erfüllt,
der kleinste Ast wird liebevoll verhüllt...

 

 

... um den Dezember auch richtig einzuleiten, sind wir heute in den Schnee gefahren und rund um den Inselsberg im Thüringer Wald gewandert ...dort zeigte sich schon eine schöne Winterlandschaft.. in Erfurt selbst liegt noch kein Schnee ...

 

 

... wir haben den 6. Dezember .. der Schnee war nur einen Tag in der Stadt und heute ist wieder alles grau und matschig .. wir haben einen Bummel durch unseren Stadtwald, den Steiger gemacht und sind dann schön zum Essen eingekehrt .. und klar fällt da auch immer etwas für mich ab :-)

 

 

... heute sind wir mal über den Weihnachtsmarkt und haben uns durchgenascht ... naja für mich immer langweilig, aber die Zweibeiner wollen da ja unbedingt immer hin :-)

 

 

... nach einem langen Waldspaziergang sind wir auf einen kleinen urigen Weihnachtmarkt mitten im Wald gestoßen .. tolle Erzeugnisse aus unserer Region gab es da und ich habe mit Herrchen Wildgulasch genascht :-) .. so lasse ich mir Ausflüge auch gefallen ...

 

 

... wir sind nun wieder wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ein paar Tage im Urlaub im Thüringer Wald und entfliehen dem Einkaufsstreß :-)

 

 

... zwischendurch ein Lebenszeichen von uns aus dem Thüringer Wald .. wir besuchen kleine Weihnachtsmärkte, wo ich natürlich auch immer ein Häppchen abstaube :-) .. und natürlich ist toben und wandern durch den Schnee angesagt ...

 

 

... nun haben wir den 24. Dezember und wir stampfen noch im Thüringer Wald durch den Schnee ... herrliche Luft, kein Matsch und Dreck wie in der Stadt, traumhafte Ruhe, kein Weihnachtsstreß .. so lieben wir das :-) 

 

 

... wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest ...

 

 

 

..  mit ein paar Bildern vom heutigen Schwimmen am See verabschieden wir uns bis zum nächsten Jahr .. wir wünschen euch einen guten Rutsch, Gesundheit und Glück für 2018 und freuen uns, wenn ihr wieder bei mir rein schaut ...

 

.

 

Nach oben