Februar 2015

 

Im Februar Schnee und Eis
macht den Sommer heiß.

 

 

Aktuell liegt bei uns etwas Schnee und Eis, na da freuen wir uns doch auf einen tollen Sommer :-)

 

 

Zum Start in den neuen Monat und noch immer mit kaputten Auto begnügen wir uns mit einer Runde rund um unser Haus .. naja mehr rund um den Flughafen :-) ... die Runde ist immerhin auch 9 km lang und ich kann da immer die vielen Nachbarshunde in der Gegend besuchen. Morgens fahren wir unsere Runde mit dem Rad, also ich laufe natürlich uund meine Zweibeiner fahren bzw. rutschen zur Zeit mehr fluchend über das Eis :-) Ich hoffe die Seen sind bald wieder eisfrei, damit ich schwimmen kann, denn jetzt gehen wir zum Schwimmen immer wieder zu den netten Nachbarn mit dem großen Innenpool, wo wir Hunde rein dürfen. Ist auch toll, aber doch viel viel kleiner als so ein See :-)

 

 

Wenn der Winter immer so wäre, Sonne, etwas Schnee und gefrorene Böden, wäre es toll. Diese ständige Matsche ist aber nicht so mein Ding, dann doch lieber schön warm und sonnig, denn ich liebe die Sonne, da habe ich gleich viel mehr Energie und könnte den ganzen Tag toben und rennen.

 

 

Heute haben wir nun den 5. Februar und noch immer Schnee .... also nur mal Bilder von einer Runde ... in der Hoffnung bald wieder etwas grüne Landschaft zu bekommen und dann nicht mehr so langweilige Fotos :-)

 

 

Wir haben schon wieder den 18. Februar und in diesem Monat sind die Fotos leider etwas kurz gekommen ... Frauchen hat viele Sachen aus Leder hergestellt und jetzt auch wieder Seifen, um Geld für die Tierschutzhöfe zu bekommen ... ihr könnt auch gern etwas fertigen lassen ... vielleicht ein neues Halsband :-)

 

 

... oder eine tolle duftende Seife :-)

 

 

... und nun noch ein paar Bilder von unserer heutigen Tour ... bald gibt es auch wieder schöne Fotos von Ausflügen ... der Frühling steht ja schon fast vor der Tür :-)

 

 

Heute war es wirklich richtig tolles Wetter ... Sonne pur und sogar schon etwas warm ... die ersten Frühlingblumen wachsen ... wir sind in die Stadt und ein wenig auf der Festung rumgebummelt ... also Frühling, du darfst schnell Einzug halten :-)

 

 

 

... der Monat neigt sich dem Ende zu .. wir haben heute den 27. und wir haben eine schöne Wanderung bei frühlingshaften Sonnenschein gemacht ... gestartet von Kranichfeld durch den Wald bis Bad Berka ... ich habe dann eine Waldgaststätte gefunden und meine Zweibeiner rein gezerrt ... danach ging es zu den klaren Quellen und zurück nach Kranichfeld ... mit den Bildern verabschiede ich mich für diesen Monat und wir sehen uns im März wieder ...

 

Nach oben