Blieb Wärme im August fern,
der September bringt sie nicht gern.

 

 

... und das Wetter war heute wundervoll, sonnig und warm .. was uns auch die Hoffnung schenkt, noch einen wunderschönen Semptember zu bekommen ... wir haben heute einen Stadtbummel gemacht, waren Eis essen bei 33 °C :-)

 

 

 

 

... heute haben wir den 6. August .. die Tage haben wir bei dem Wetter natürlich hauptsächlich zum schwimmen genutzt, waren sehr früh Rad fahren oder trailen ... nachmittags auch einfach mal nur im Pool oder im Garten verbringen ... ich habe heute brav auf unser neues Pflegekind aufgepasst .. jetzt ist es 20 Uhr und noch immer 36 °C im Garten ... wir schlafen heute im Pool :-) .. die nächsten Tage fahren wir nach Hamburg und hoffen, wir kleben bei der Wärme nicht am Asphalt in der Stadt fest :-)

 

 

... wir sagen nun mal Moin Moin aus Hamburg ...

... haben die Carmen dort auf ein Schiff gebracht, denn sie arbeitet künftig auf großer See und haben uns natürlich auch Hamburg ein wenig angeschaut ...

 

 

... schaut euch die Zweibeiner an .. immer am Essen .. und ich? ...

 

 

... im Hotel habe ich gleich mal die Betten getestet :-)

 

 

... dann haben wir die Carmen zum Schiff gebracht ...

 

 

... hier habt ihr noch viele weitere Eindrücke von Hamburg ...

 

 

 

 

... zurück aus der Hansestadt und der langen Fahrt haben wir heute den Tag endlich wieder am See verbracht ... bei über 30 °C war es herrlich und wir sind bis zum Sonnenuntergang und dem ersten Gewittergrollen geblieben ...

 

 

... es regnet und regnet ... nur noch 15 bis 17 °C am Tag ... nene, so wollen wir den Sommer nicht ... aber da wir es nicht ändern können und uns nicht nach innen verziehen wollen, haben wir heute im Regen eine schöne Radtour rund um Weimar gemacht ...

 

 

... im Park vom Schloss Belvedere haben wir eine Pause gemacht und etwas ausgeruht ...

 

 

... heute haben wir mal wieder etwas blau im Himmel entdecken können und sind in Hohenfelden rund um den See und durch den Wald gewandert ... mit den Bildern verabschieden wir uns wieder für ein paar Tage, denn wir reisen wieder nach Prag, um die Tiere zu versorgen ... wir wünschen euch noch einen hoffentlich schönen restlichen August ...

 

 

... zurück aus Prag waren wir heute nach der Fahrt gleich schwimmen ... das war eine Erholung und wer weiß wie lange das schöne Wetter noch bleibt ...

 

 

 

 

... heute einfach nur mal unsere tägliche Radtour ... wir fahren bzw. ich laufe jeden Morgen ca. 10 bis 15 km als Frühsport ... das hält die Knochen jung sagt Frauchen .. die meint sicher sich, denn ich bin ja noch jung :-)

 

... zum Monatsabschluß haben wir eine wunderschöne Wanderung rund um den Inselsberg im Thüringer Wald gemacht ...  danach sind wir noch ins Schloss Tenneberg http://www.schlosscafe-tenneberg.de/start.html in Waltershausen eingekehrt und haben lecker Kuchen gegessen ... mit den Eindrücken verabschieden wir uns für den August und sehen uns schon bald im September hier wieder :-)

 

 

 

Nach oben