Hurra endlich Sommer ....

... ich liebe die Sonne und freue mich nun auf die schönen warmen Monate und einen hoffentlich richtig schönen Sommer ..

 

 

... viele Landseer finden den Sommer zu warm .. oder sind es doch mehr die Besitzer, die damit nicht so umgehen können :-) ... ich mag schwimmen und bin fast immer nass, so kommt man auch gut durch den wärmsten Tag ... meine Unterwolle hat Frauchen schön rausgekämmt und das lange lockere Fell schützt mich vor der Wärme .. wir haben eine tolle natürliche Klimaanlage und sind gar nicht so empfindlich, wie viele immer sagen ...

 

 

... die morgendliche Radtour geht nun immer schon früher los, wenn es noch frisch ist ... mittags geht es an den See oder Fluss im kühleren Wald ... und auf abends wird das Training oder andere sportliche Aktivitäten verlegt .. man muss ja nicht in der Mittagssonne losrennen ... aber nur im Schatten rumliegen ist auch nichts für mich ... ich will ja etwas erleben :-)

 

 

.. wir sind noch auf Reisen .. da aber schon Anfragen kamen, warum der Juni noch leer ist, mal ein paar Bilder von Potsdam und Berlin ... ein Lebenszeichen von mir :-)

 

 

... da Frauchen immer so viele Fotos macht gibt es die mal in "Laufbildern" im Video, sonst ist die Seite ja gleich so voll :-)

 

... Video mit Bildern von Potsdam ...

 

 

 

... Berlin haben wir uns auch angesehen ... aber es ist noch immer eine gewaltige Baustelle und viele Teile abgesperrt .. auch vor dem Kanzleramt und Reichstag, weil mal wieder Demo war und Staatsbesuch kam ... nein Berlin gefällt mir gar nicht, ich konnte nicht mal vor Frau Merkels Fenster pullern  :-)

 

 

... da ist die grüne Insel Irland wohl doch mehr für mich geschaffen, als der viele Beton der Großstadt :-)

 

 

... aber nun habe ich die Hauptstadt auch mal gesehen ... muss ich aber nicht noch einmal haben ... so nun schaue ich mir den Flughafen mal genauer an ... bis später ...

 

... Video mit Bildern von Berlin ...

 

 

 

 

... natürlich ist auch immer Zeit durch die Natur zu laufen .. das frische grün zu genießen ... dies ist mir viel lieber, als durch Großstädte zu ziehen ...

 

 

... Video mit Bildern "Im Wald" ...

 

 

 

... unsere Reise ging auch in den Wörlitzer Park ... auch hier ein paar Eindrücke davon ... wunderbar als Ausflugsziel auch für die warme Jahreszeit geeignet, da ich überall mal schnell in das Wasser hüpfen konnte :-)

 

 

... für den Park sollte man min. 8 Stunden einplanen .. noch besser sind zwei Tage, damit man die Biergärten und Gaststuben genießen kann ... sich einfach mal entspannt auf eine Bank setzen kann und mit der Gondel und den Fähren über die vielen Wasserläufe fahren kann ...

 

 

... Video mit Bildern vom Wörlitzer Park ...

 

 

 

 

... natürlich will ich euch auch eine Bilderserie von Irland nicht vorenthalten .. meiner künftigen Wahlheimat :-) .. hier habt ihr die grüne Insel ...

 

 

... Video mit Bildern von Irland ...

 

 

 

... wir haben auch eine schöne Zeit am Schwielowsee verbracht ... der Schwielowsee gehört zu den schönsten Seen der Havelregion ... die Hunde in der Region Berlin und Potsdam haben wirklich tolle Möglichkeiten zum Schwimmen und für Ausflüge ... ich kann gar nicht verstehen warum so oft Leute schreiben, die könnten nicht so viel schwimmen gehen, wie ich, weil sie dort keine Möglichkeiten haben ... wir haben einen See neben dem anderen getestet und für gut befunden :-)

 


 

 

... Video mit Bildern vom Schwielowsee ...

 

 

... und wieder zu Hause angekommen relaxe ich erst mal einen Tag nur im Garten und träume  von den vielen Eindrücken und Abenteuern :-)

 

... heute haben wir schon wieder die Monatsmitte erreicht und waren in einem der Weimarer Parks bummeln ... morgen fahren wir zu einer kleinen Kurzkur und sehen uns in einigen Tagen wieder .. hoffentlich ist es dann wieder wärmer, heute war es morgens richtig kühl und überhaupt nicht sommerlich ...

 

 

... Erfurt hat sich wieder einmal für das Krämerbrückenfest gerüstet und unzählige Touristen werden die Stadt stürmen ... wir haben auch schon mal geschaut ... also besucht uns doch auch einmal:

http://www.erfurt.de/ef/de/erleben/veranstaltungen/feste/116073.html

 

 

... natürlich geht nichts ohne schwimmen ... leider ist das Wetter nicht sommerlich, aber Spaß am See habe ich immer :-)

 

 

... heute waren wir mal wieder an meinem Lieblingssee in Hohenfelden .. sind auch durch das Museumsdorf gelaufen .. im Biergarten auf dem Campingplatz eingekehrt und natürlich durch den Wald gewandert und ich war auch schwimmen im See ... also ein ganz normaler Tag mal ganz ohne Training ...

 

 

... am 27. und 28. war bei uns Flughafenfest und wir waren auch dabei ... haben einen schönen Tag am Flughafen verbracht und ich habe viele tolle Flieger gesehen .. naja die sehe ich fast täglich, wir wohnen ja in der Nähe vom Flughafen .. aber die waren eben alt und schön bunt :-)

 

 

... nach so einem Tag ist man dann aber auch voll müde und so lege ich mich mal auf meine kühle Bank ... muss ja morgen ausgeschlafen und fit sein, denn dann habe ich meinen 4. Geburtstag :-)

 

 

... heute bin ich 4 Jahre alt geworden .. nach einer morgendlichen Radtour gab es dann Frühstück ... da haben die Zweibeiner wieder eine "Torte" bereitet und zum Nachtisch gab es einen "kleinen" Knochen :-) ... und jetzt geht es an den See bei dem schönen Wetter ....

 

 

... vom Schwimmen zurück noch etwas im Garten ruhen ... und damit verabschieden wir uns für diesen Monat und sehen uns im Juli wieder ... ich feiere jetzt noch ein wenig :-)

 

 

... heute waren wir bei dem traumhaften Sommerwetter und fast 32 °C schon sehr früh am See .. da wir nun den 30. Juni haben, müssen die Eindrücke noch in diesen Monat :-) .. ich will euch die süßen Schwäne vom See ja auch mal wieder zeigen ... also bis bald und hoffentlich nun bis zum Winter so tolles Wetter ...

 

Nach oben