Willkommen im Wonnemonat Mai, die Zeit der warmen Jahreszeit und damit unsere Zeit :-)

.. wir beginnen somit gleich mit einem Badeausflug an den See ...

 

 

... der 5.Mai hat uns die Sonne wieder gebracht und wir sind einfach um die Häuser gezogen ... auch unmittelbar neben der Haustür ist es bei uns ganz schön ... Felder, Wiesen, Obstplantagen mit Blick auf die Stadt ... aktuell gehen wir aber täglich weiter schwimmen, Frauchen meint mit mir wäre sonst nicht viel anzufangen .. bin in so einer Scheinmutterschaftsphase und will überall "Nester" bauen und jammere den ganzen Tag ...  nur im und am Wasser habe ich das völlig vergessen :-)

 

 

... hurra ich habe ein Rapsfeld gefunden .. schaut .. der Hund von Welt trägt heute gelb :-)

 

 

... heute zum Männertag haben wir eine schönen Ausflug zum Schloss Altenstein bei Bad Liebenstein unternommen ....  bis dann die Gewitter aufzogen :-) ... aber im Kaffee gab es leckeren Kuchen und Eis, wo wir in aller Ruhe den Regen abwarten konnten :-)

 

 

... heute haben wir die Dorfidylle vom Museumsdorf Hohenfelden genossen ...  waren schön in der Museumsgaststätte essen .. ich bin ducrh die Wiesen gehüft und war schwimmen .. ein wunderschöner Tag :-)

 

 

 

 

... das Pfingstwochenende besuchen wir wieder reichlich  Feste .. so heute auch das Spindlerfest in Tabarz ... beim Bummel durch das Kleinstädtchen konnten wir den wunderschönen Rhododendron bewundern, der dort reichlich wächst ...

 

 

... sogar im Burgkaffee in Waltershausen war wunderschöner Rhododendron ... also hat sich Frauchen wieder verliebt und zack, hatten wir einen neuen Rhododendron im Garten :-)

 

 

...

 

 

  ..

Nach oben