März 2016

 

... der erste März hat sich heute gleich mit Sonne gezeigt .. dann hoffen wir, der Frühling ist nicht mehr weit :-)

 

 

... wir haben eine schöne Tour durch den Park von Schloss Kromsdorf nach Schloss Tiefurt Nähe Weimar gemacht ... mit noch etwas Schnee am Boden blieb ich sogar noch recht sauber :-)

 

 

... natürlich konnte ich auch hier nicht dem Wasser widerstehen ... ich hatte sogar Zuschauer :-)

 

 

... wir haben sogar noch einen anderen Landseer gesehen ... leider ist die Frau mit dem Hund ganz schnell einen anderen Weg gegangen, wollte wohl keinen Kontakt zu mir ... naja aber schön mal einen gesehen zu haben, sonst gibt es ja kaum Begegnungen mit anderen Landseern ...

 

 

... mit dem letzten Schnee gab es auch noch eine kleine Schneeballschlacht :-)

 

 

... jetzt sind wir für ein paar Tage mal wieder bei unseren Gnadenhöfen ... also bis die Tage :-)

 

 

... heute haben wir den 6. März und morgen fahren wir wieder nach Hause .. zum Abschied habe ich mich hier noch einmal in großen Pfützen ganz dem Schlammseer hingegeben :-)

 

 

... der 9. März bringt endlich Sonne und man ahnt nun den Frühling :-) .. wir sind nach Weissensee gefahren und haben die Sonne im Schloss und Park genossen ...

 

 

... im Schloss gab es ein paar Turnübungen :-) .. ich liebe es ja über alles zu hüpfen, was so an Mauern zu haben ist ...

 

 

... wir hoffen das Wetter bleibt jetzt so, dann gibt es wieder viele schöne Ausflüge ...

 

 

... nun habe ich mich auch von meiner Unterwolle verabschiedet ... Frauchen hat mal wieder einen halben Hund aus mir rausgekämmt :-) ... jetzt darf es aber auch endlich warm werden ...

 

 

... die letzten Haare habe ich mir dann heute beim Schwimmen ausgespült :-)

 

 

... heute hat sich am 17. März endlich mal wieder blauer Himmel gezeigt ... also nichts wie raus in die seltene Sonne ...

 

 

... wir haben sogar den Frühling gefunden ... auf jeden Fall viele seiner blühenden Boten :-)

 

 

... Frauchen hat sich die Haare geschnitten und meint nun, es wird Frühling und die Sonne lacht ...

 

 

.... leider hat das heute nicht gewirkt und wir sind durch Weimar noch bei grauem Wetter gebummelt und haben für mich etwas zum Futtern beim Bauern geholt :-)

 

 

... heute haben wir den 24. März und die Sonne zeigt sich mal wieder ... mit ein paar Bildern von unserer Tour rund um den Riechheimer Berg und den Stausee wünschen wir euch ein schönes Osterfest und frohes Ostereiersuchen :-)

 

 

... kurze Info für alle die mir eine Mail geschrieben haben in den letzten Tagen .. es scheint als hätte GMX einige Mails verschluckt ... solltet ihr also keine Antwort bekommen haben, bitte noch einmal senden .. ich antworte immer .. ist somit keine böse Absicht von mir ... danke :-) 

 

 

... unser Osterspaziergang führte uns auch an meinem Lieblingsspielplatz vorbei ... also verabschieden wir uns für den Monat März mit den Bildern vom See ... wir freuen uns euch im April wieder zusehen ... :-)

 

 

....

Nach oben