April .. wie der Monat es verspricht, begann er heute mit viel Regen, kaltem Wind und das zum Ostersonntag :-)

 

 

... für uns gab es eine lange Radtour und jetzt machen wir es uns zu Hause kuschelig ... wir wünschen euch schöne Ostern ...

 

 

... der heutige Tag zeigte sich etwas freundlicher und wir waren am See schwimmen ...

 

 

... wir haben endlich Frühling ... heute am 6.April war toller Sonnenschein und ich bin allein mit Frauchen 28  km durch den Wald  gewandert .. Herrchen muss zu Hause bauen .. also sind wir zwei Hexen allein losgezogen :-)

 

 

.. der 10. April zeigte sich schon sommerlich mit über 20 °C ... eine Wanderung durch das Lauchatal bei Tabarz war wunderschön ... die Natur erwacht und die Waldtiere sind eifrig dabei sich zu paaren ... also passt schön auf und stört sie nicht ... ich war wie immer ganz vorsichtig und bin auf den Wegen geblieben und da wo Frauchen es mir erlaubt hat ...

 

 

... wir schreiben den 15. April ... Traumwetter mit viel Sonnenschein verbrachten wir im Schlosspark Elgersburg ... Frauchen war gleich im Bärlauchwahn, denn dort ist ihre Lieblingssammelstelle und ich bekomme das Zeug nun auch wieder ins Fleisch ... naja ich habe so getan als wäre es voll spannend .. aber ganz  ehrlich, mir ist so ein fettes Stück Fleisch viel lieber :-)

 

 

.... das wunderschöne Wetter wird noch besser und wir haben eigentlich schon Sommer  :-) ... bei 26°C sind wir heute durch die Stadt gebummelt und haben überall die Frühlingsblüten bewundert ...

 

 

...  bevor der Bärlauch blüht waren wir heute noch einmal reichlich ernten ... so wie ich jetzt rieche, gehen sicher die nächsten Wochen keinen Zecken freiwillig an mich :-) ... danach haben wir noch die herrliche Sonne bei 28 °C im Schlossrestaurant genossen ... so darf das Wetter gern für immer bleiben ...

 

 

....

Nach oben