... nun ist es schon September und der Sommer ist wieder viel zu schnell vorbei ... zum Glück haben wir aber noch immer sommerliches Wetter und sind zu einer tollen Wanderung von Tambach-Dietharz nach Floh-Seligenstadt rund um die Ebertwiese aufgebrochen ...







... wir haben uns den Bergsee einmal von oben angeschaut und es hat sich gelohnt ... ein wundervoller Blick über den Thüringer Wald ...








... natürlich sind wir auch runter zum See.. leider konnte ich nicht da baden, da für Hunde nicht erlaubt und so viele Menschen da waren ... 







... in der Zeit wo die Zweibeiner Rast machen, hüpfe ich über die Wiesen und habe eine Menge Spaß :-) 








... zu Hause ging es dann an meinen "Wassernapf" und Frauchen könnte sich beeilen und mir mein Futter anrichten :-) 







... hallo ... kommst du endlich, ich habe Hunger :-)







... heute wieder unsere morgendliche Radtour und da es nun nur noch um die 25 °C sind, haben wir sie auf 15 km am Stück erweitert ...







... dann gab es zu Hause Mittag und Frauchen hat dafür so komische Erdapfel geernet ... nee das können die auch allein essen :-) .. oder sie soll es in den Kartoffelkeller schütten, der jetzt auch gefüllt wird ... so kommen die Zweibeiner satt durch den Winter :-)










... am Nachmittag ging es dann zum See toben und planschen ... das Wasser ist badewannenwarm, aber super klar ... die Zweibeiner sind heute nicht schwimmen gegangen, also bin ich auch nicht rein :-)









.. heute ist der 6. September und man muss das festhalten, denn es hat nun das erste Mal nennenswert von Ende Mai an geregnet und es gab sogar Gewitter - auch wenn es nicht viel war, ist jetzt alles wieder frisch und entstaubt  :-) 








... nach dem Regen sind es nun wieder 28 °C, sonnig und wieder trocken :-) ... uns ist das Wetter ja auch lieber, nur die Natur könnte einen Schluck mehr gebrauchen ... heute sind wir zur Abwechslung mal wieder durch Wald und Feld gehopst ohne Rad :-)

 







... mit einem Mix aus Sonne und Regen waren wir heute im Thüringer Wald wandern ... leider ist Frauchens Kamera ausgestiegen und so gibt es aktuell nur Bilder mit der Miniknipse ... also wundert euch nicht, wenn es auch mal unscharf ist - es liegt nicht an euren Augen :-) 








... warten auf den Aufbruch zur morgendlichen Radtour ...







... heute ist der 10. September und es regnet wieder ... die nächsten Tage soll es auch so bleiben, also werden wir die Regenzeit wohl ehr nicht radeln und nur spazieren gehen  ... sicher fahren jetzt alle die mit dem Rad und die Hunde dürfen mitlaufen, die uns dafür immer im Sommer kritisiert haben und meinten, das Hunde ja erst im Herbst unter 15 °C am Rad mitlaufen dürfen ... ich wette denen ist es jetzt zu nass und dann ist der Schnee auch nicht so schön  :-)








... unser heutiger Ausflug führte uns an die Talsperre Schmalwasser in den Thüringer Wald ... hier sieht man die geringen Wasserstände schon sehr deutlich und der trockene Sommer hat die Pegelstände extrem sinken lassen ... jetzt heißt es im Herbst und Winter wieder gut füllen und es benötigt viel Regen, auch wenn wir lieber wie heute den Tag regenfrei genießen ...









... in der Heide musste ich natürlich wieder als Fotoobjekt herhalten ... was tut den brave Hund nicht alles für ein glückliches Frauchen :-) 







... nun müssen wir wieder zurück ins Tal und auch wenn es nur eine Tour von ca. 12 km war, gab es viele tolle Ausblicke in die Natur und das tut uns allen sehr gut ... wenn es nach mir ginge, hätten wir noch länger laufen können :-)  



 








... nun hat Frauchen wieder eine neue Kamera und da muss ich gleich mal still sitzen :-) 







... bei viel Wind und schon deutlich kühler sind wir heute im Ilmtal unterwegs gewesen ... 







 .. zu Hause habe ich dann in der Abendsonne noch etwas im Garten abgehangen :-) 









... kurzes Lebenszeichen, da wir einen Zwischenfall in der Familie hatten und daher keine tollen Ausflüge - aber ein paar "Springbilder" gibt es dennoch von mir :-)









... und wenn wir wieder zurück sind, kommen hier dann natürlich sofort wieder neue Fotos ...









... vom vielen toben bin ich nun müde und sage Gute Nacht   







... heute war wieder traumhaftes Wetter ... so dürfte es gern den ganzen Herbt bleiben :-) ... wir sind mit dem Rad zum See gefahren und haben dort den Tag verbracht ...











... heute ging es wieder einmal rund um die Lütschetalsperre ... die Talsperren im Thüringer Wald sind immer wunderschön gelegen und Erholung pur ... auch wenn ich doch lieber tobe und springe :-) 









... Frauchen hat mir ein neues Halsband passend für den Herbst geknüpft - meine Begeisterung hält sich in Grenzen, kann man nicht essen - kann weg :-) 







... die letzten Tage gab es nur Regen und es ist kalt und windig ... auch heute wieder ein Regentag mit viel Wind ... jetzt beginnt wieder die Zeit, die wir so gar nicht mögen ... also verabschieden wir uns für den September und hoffen noch auf ein paar schöne Oktobertage ...






... meine Meinung zum Wetter :-) ... wir sehen uns im Oktober wieder ...











Nach oben