.. der Februar beginnt grau und regnerisch .. was gibt es also besseres, als dann durch die Waldbäche des Thüringer Waldes zu toben ... die Unterbodenwäsche war auch mehr als nötig :-) ... milde 14 °C im Februar sind aber auch ganz nett und dann macht der Regen auch kaum etwas aus ..

 

 

... heute haben wir endlich wieder Sonnenschein und ein Traumwetterchen für Anfang Februar... Frauchen wollte wieder Wurzeln und Steine für ihr Aquarium sammeln ... also ab in den Thüringer Wald nach Heyda an den See ...

 

 

... wir haben den 7. Februar und die Sonne hat sich schon wieder rar gemacht ... unsere Tour führte uns heute wieder zu den Burgen "Drei Gleichen" ...

 

 

... da der Schnee ja nun diesen Winter rar ist, sind wir ihm heute einfach entgegegen gegangen :-) ... von Tabarz wanderten wir bis zum Inselsberg und wieder zurück ... nach den Stürmen der letzten Tage war der Wald voll mit Windbruch ... aber wir hatten "Kaiserwetter" mit viel Sonne ... auf dem großen Inselsberg wehte auch noch eine recht steife Brise und der Höhenunterschied von fast 1000 Meter ist deutlich merkbar ... eine wunderschöne Tagestour, die ordentlich in die Beine geht ... aber macht tolle Pomuskeln :-)

 

 

... heute ist der 15. Februar .. es ist mild, aber sehr windig ... die steife Brise am See erinnert fast ein wenig an die Ostsee und macht Lust auf Urlaubspläne :-)

 

 

 

 

... heute haben wir bei unserer Wanderung rund um die "Drei Gleichen" auch den Golfplatz in Wandersleben besucht und ihn für ganz ok befunden ... netter kleinerer Platz .. auch ein Gestüt angeschlossen und natürlich eine Gaststätte, um nach der anstrengenden Golftour zu rasten :-) ... na da werden wir bei schönerem Wetter sicher auch ein Ründchen drehen ...

 

 

.. wir haben den 25. Februar und wieder einen Tag mit Sonne erwischt .. Regen auf Fotos zu bannen macht ehr weniger Spaß, daher einige Eindrücke von unserer heutigen Runde um den Stausee Friemar ... mit diesen Bilder verabschieden wir uns für den Februar, Frauchen fliegt wieder nach Bulgarien und macht uns unser neues "Nest" dort klar :-) ... bis zum März und dann wieder frühlingshaftes Wetter und Bilder dazu ..

 

 

...

 

 

Nach oben