Start in den Februar mit stürmisch kaltem Wetter ... auf unseren Feldern liegt noch etwas Schnee und da ging es heute morgen nur eine kleine Runde, weil es den Zweibeinern viel zu ungemütlich war ...






 

... ich habe es zum toben und rennen genutzt ... es wird Zeit das wir Rad fahren, damit ich dann wieder so richtig mitflitzen kann ...






... danach sind wir noch an die Erfurter Seen gefahren und dort war der Schnee weg und ab und zu kam am Nachmittag mal kurz die Sonne raus .. aber eigentlich ist es heute ehr ein Wetter, um gemütlich am Kamin zu kuscheln :-) 







... heute ist der 7. Februar und wir sind in die Berge in den Schnee gefahren ... die letzten Tage war es im Tal nur noch mistiges Wetter mit viel Sturm, Regen und Schneematsch ... nun wieder mit - 13°C in der Nacht alles glatt gefroren ... also sind wir nach Oberhof und dort hatten wir noch einmal richtig viel Spaß in der Wintermärchenwelt ... nun hoffen wir der Winter geht und es darf sich gern der Frühling melden ...








 ... wir waren heute bei unserem Biobauern Fleisch für mich holen und da gab es für mich noch ein geräuchertes Schweineohr mit auf den Weg ... das habe ich den ganzen Weg bis nach Hause getragen und dann erst zu Hause weggeschmatzt ... Frauchen war ganz überrascht, denn sie dachte das überlebt keine 5 Minuten auf dem Weg :-) 









 ... der 11. Februar zeigt sich grau und trübe ... es gab den ganzen Tag nicht eine Sekunde Sonne ... wir haben uns in Weimar mal wieder im Park rund um das Schloss Belvedere "rumgetrieben" und immerhin gab es die ersten Schneeglöckchen und auch Winterlinge zeigten ihre Blütenpracht ... das lässt doch langsam auf den Frühling hoffen ...








... am 12. Februar haben wir eine schöne Runde rund ums Jonastal bei Arnstadt gemacht und da ihr euch immer beschwert, es kämen gar keine Bilder, wo ich mit anderen Hunden spiele - natürlich erfülle ich den Wunsch und poste es für euch ... da ich aber so ein flinkes Kerlchen bin und meine Kumpels meist auch, sind wir einfach zu schnell für die Kamera und die Bilder werden nicht schön ... das ist auch schon der einzige Grund, warum davon so selten etwas kommt .. also keine Sorge, ich habe genug Hundefreunde und habe auch fast täglich Spiel und Spaß mit denen :-) 






... übrigens wurde auf dieser Wiese vor 3 Tagen ein Herdenschutzhund getötet und Schafe sind vermisst ... man vermutet es waren die Wölfe, denn davon haben wir hier reichlich ... ein Test steht aber noch aus ... ich verstehe aber auch die Schafhalter nicht, kein Zaun, kein Schutz - der Wolf ist hier nicht der Schuldige :-( ... wer geht denn schon freiwillig an der gedeckten Tafel vorbei ... das Jonastalschaf Maggi lebte hier 8 Jahre völlig frei und wurde trotz der vielen Wölfe nicht gerissen ...







... heute haben wir Fleisch für mich geholt und sind dann auf den Spuren von Lost Places gewandelt, wo wir auch schon mit Thyra fast am selben Tag vor 2 Jahren waren ... es war bedrückend und traurig ...








... danach ging es aber noch durch den Wald und wir haben den schönen Sonnenschein genossen ...






... und die Tiere auf dem Hof haben wir auch besucht ... Frauchen findet die ja immer so goldig :-) 







... da das Wetter die nächsten Tage regnerisch und sehr windig bleibt, ist es Sofawetter - daher liebe Grüße   








... heute waren wir im strömenden Regen im Bärengrund in Tambach-Dietharz unterwegs und ehrlich, da jagt man keinen Hund vor die Tür ... zum Glück haben wir aber doch noch einen getroffen und wir sind herrlich durch den Matsch gesaust :-) 







... endlich etwas Sonne und so macht es gleich viel mehr Spaß ... die Tage soll es sogar bis 11 °C werden und wenn es dann nicht mehr so stürmisch ist, geht es endlich wieder Rad fahren ...









... naja der versprochene Sonnenschein blieb heute noch aus, aber wir haben die Aussicht nach der Wanderung auf Arnstadt genossen ... sie ist die älteste Stadt Thüringens und eine der ältesten Städte von ganz Deutschland, somit auch einen Ausflug wert, da viele alte wunderschöne Gebäude zu sehen ...




... meine Meinung zum langweiligen Aussicht gucken :-) 







... nun hat uns der Frühling doch schon fast erreicht ... mild und auch sonnig mit viel Vögelgezwitscher ging es heute durch den Wald ... so ist uns der Februar doch schon viel angenehmer ...





... nun verabschiedet sich der Februar nochmals mit Winterwetter - wir haben - 5°C und Schnee ... darauf haben wir eigentlich gar keine Lust mehr und daher verabschiede ich mich so, wie man es aktuell doch aushalten kann :-) ... also bis zum März 








... nun haben wir heute doch noch ein paar Bilder vom Abenteuerspielplatz See für euch ... nachdem der Schnee der letzten Nacht wieder getaut ist ...





... das war auch Thyras Lieblingsplatz zum toben und hier sieht man deutlich, ich kann springen wie ein Hase :-) 




.. fang mich doch ... bekommst mich nicht .. bäh :-) 




 


... und nun aber wirklich bis zum März ...

Nach oben