Frühlingsanfang im Schlosspark Tiefurt bei Weimar

 

 

... wir haben den 28. Februar und beginnen den März schon einen Tag früher, weil wir morgen nicht hier sein können.. . der März zeigt sich von Beginn an gleich wunderschön sonnig, die ersten Frühjahrsblüten blühen und die Vögel singen ... für die nächsten Tage ist weiter so tolles Wetter angesagt ..

 

 

... wir sind auf der Suche nach den ersten Frühlingsboten heute um die "Drei Gleichen" gewandert ... überall im Wald wachsen Märzenbecher ... einfach wunderschön ..

 

 

... weht der Sturm aus Nord Nord Ost, gehen wir Irren in den Forst :-) ... unsere Wanderung durch den Thüringer Wald war heute sehr aufregend ... der Sturm toste durch die Baumwipfel und es war schon beeindruckend und auch etwas gefährlich  ... also  lieber nicht nachmachen :-) .. aber es war auch schön die Natur so zu sehen ...

 

 

... heute war es sehr windig und auch wieder kalt, dennoch herrliches Wetter zum schwimmen :-)

 

 

... nach den ganzen Regentagen haben wir heute endlich wieder Sonne und etwas Frühling in der Luft ... in Weimar sind wir durch den wunderschönen Goethepark an der Ilm gebummelt und haben den ersten Freiluftkaffee genossen ...

 

 

Ordnungshüter waren auch im Park, da habe ich natürlich immer brav eine Leine an :-)

 

 

... heute waren wir in Familie wandern vom Kressepark Erfurt bis zum Schloss Molsdorf und zurück ... gut gegessen haben wir in der Villa Haage auch :-)

 

 

... heute hatten wir einen traumhaften Tag an der Talsperre Heyda mit sommerlichen 22 °C und Sonne satt ...

 

 

 

 

... mit unserem Schwimmausflug an unseren Lieblingssee verabschieden wir uns für diesen Monat ... wir versorgen wieder unsere Tierchen in den Gnadenhöfen und sehen uns im April wieder .. dann wird sicher alles bunt blühen und nach Frühling duften ...

 

 

.

Nach oben