... den Februar beginnen wir mit einer Wanderung im Thüringer Wald bei Schneeregen und Wind ... wir haben versucht die Natur trotzdem zu genießen, auch wenn wir danach alle gut durchnässt waren :-) 









... heute kam die Sonne für 5 Minuten und dann war sie auch schon wieder weg :-) ... na immerhin haben wir das seltene Ereignis im Foto festgehalten und hatten sonst aber wieder viel Spaß bei unserer Wanderung im schönen Lauchatal ...








... meine Zweibeiner haben sich heute wieder einmal auf´s Fahrrad geschwungen, sie meinen sie setzen sonst an ... ja keine Ahnung was sie meinen, aber ich fand es toll, denn ich durfte heute das erste Mal schon ein Stück mitlaufen ... von der Geschwindigkeit bin ich weit schneller, da haben sie aber geschaut wie ich losdüsen kann, bin ja immerhin ein Aussi :-) ... Herrchen hat versucht mal zu messen mit seinem Fahrradcomputer und kam mit seinem Rad auf 40 km/h und ich war immer noch schneller am Feldrand :-) .. ich fand es auch super ihnen einfach so vor das Rad zu rennen und das haben sie wohl auch erwartet, denn sie fuhren immer ganz langsam, wenn ich angedüst kam ... sie meinen, da müssen sie wohl noch etwas üben mit mir ... es hat viel Spaß gemacht und das können wir nun regelmäßig machen und ich sitze bald kaum noch im Fahrradanhänger :-) .. Spielpausen und Rast gab es natürlich auch und ein paar Fotos für euch ...







... endlich einmal eine halbe Stunde Sonne - hurra :-) 







... heute habe ich meinen schönsten Bettelblick aufgelegt und so Apfelsine abgestaubt ...






 ... Frauchen hat es gleich ausgenutzt und ein paar Nahaufnahmen von mir gemacht ...





so nun aber wieder genug mit dem Gefunzel :-) 









... wir haben uns heute entschieden wieder in den Schnee zu fahren, denn bei uns ist es nur noch grau und matschig ... also ging es in den Thüringer Wald Richtung Oberhof und ich hatte mega Spaß im Schnee ... vermutlich wird es nun der letzte Schneeausflug sein, denn so langsam wird es auch hier grau ... evtl. gibt es nochmals Neuschnee, dann düsen wir natürlich wieder los :-) 









... heute gab es wieder eine Radtour in Richtung Ilmenau und ich durfte auch wieder ein paar km mitlaufen ... noch sind wenig Radfahren unterwegs und ich kann mich gut daran gewöhnen, damit ich anderen nicht vor das Rad laufe :-) ... eine Rast gab es natürlich auch und Zeit für Spiel und Spaß auf der Wiese ... dann ging es für mich wieder in den trockenen kuscheligen Anhänger und meine Zweibeiner durften bei Regen zurückradeln :-) 







... endlich Sonne .... es war eine richtige Wohltat ... auch wenn es recht kalt war, tat uns das heute unglaublich gut und wir haben den Tag mit einer Tour rund um die "Drei Gleichen" verbracht ...









... die Sonne blieb uns heute erhalten und es ging an den See und auf Thyras Lieblingsspielplatz ... da habe ich auch das Spiel mit alten Badeschlapppen entdeckt :-) ... durch das Wasser toben macht auch Spaß ... nur ganz schwimmen ist noch nicht meins, aber es war ja auch eisig kalt :-) 









... nach dem heftigen Sturm haben wir heute einen Ausflug in den Thüringer Wald gemacht, bevor der Sturm wieder aufkommt und die nächsten Bäume zu Fall bringt ... der Forst war aber schon fleißig und hat viele Wege schon gut wieder freigesägt ...





... wir sind in Georgental gestartet und bis Tambach den Saurierpfad  gelaufen, dann durch die Schluchten gewandert und dann wieder durch die Mardenschlucht zurück  ... eine tolle Tour und viel Spaß beim Bachhüpfen :-) 






... 19. Februar - Loki ist nun 8 Monate alt und wurde wieder einmal vermessen und gewogen ... er wiegt 24,7 kg bei einer Schulterhöhe von 58 cm .. damit dürfte er soweit "fertig" sein und so viel wird nicht mehr an Größe kommen .. jetzt kommt Fell und die Männerbrust :-) 






... nun sind wir wieder ein paar Tage weg und sehen uns aber diesen Monat nochmals wieder ...






... bevor wir losfahren noch ein paar Bilder von der heutigen Morgenrunde am See, dann bin ich auf der Autofahrt schön müde :-) 








... die letzten Bilder für den Februar gibt es von unserer Radtour heute, dann verschwinden wir wieder einige Tage in unsere Hütte im Wald, nachdem Frauchen mal wieder in Bulgarein vorbei schaut und sehen wir uns im März wieder ...






... wir hoffen dann auf Frühlingswetter und Wärme nach all dem vielen Regen und Sturm :-) 






.

Nach oben