.. wir sind schon wieder zurück und haben die Tiere im Gnadenhof versorgt .. eigentlich wollten wir noch eine Woche Kurzurlaub anhängen, aber bei dem Wetter verschieben wir das doch .. der November ist einfach nicht unser Monat :-)

... so ging es heute an den See ausgiebig toben und schwimmen bei typischem Novemberwetter ..

 

 

.. ich finde immer etwas zum mitschleppen .. ist es kein Badeschuh, ist es ein "was auch immer Dingens"

 

 

... für die Surfer war es heute wieder tolles Wetter .. windig und Regen :-)

 

 

... nach dem Schwimmen ist es erforderlich durch den Sand zu rennen, nur so hat Frauchen zu Hause auch genug zum absaugen :-)

 

 

... die Tage regnete es aus Kannen, ungemütlich und windig ... heute haben wir den 7. November und endlich mal nur Nieselregen :-) ... also fuhren wir in den Thüringer Wald und wanderten ausgiebig rund um Brotterrode ...

 

 

... das Laub der Buchen ist nun vollständig am Boden ... somit dürfte der Frost nicht mehr weit sein ..

 

 

... ein Gefühl von Freiheit ... Ruhe, frische Luft und traumhafte Natur ...

 

 

.. durch den Bach laufen kann ich auch stundenlang ... und es ist gut für die Mukies :-)

 

 

... wir lieben die vielen Bäche und Quellen in der Region, denn es erspart auch im heißen Sommer das mitschleppen von Trinkwasser ..

 

 

... angekommen am kleinen Inselberg und der Sommerrodelbahn, wo heute nicht ein Mensch zu sehen war ...

 

 

... bevor es wieder nach Hause geht, nochmals gründlich im Bach abspülen, damit wir nicht den ganzen Waldboden mit nach Hause nehmen :-)

 

 

... der Sonntag hat uns wirklich wieder Sonne geschenkt und die haben wir für eine schöne Radtour genutzt ...

 

 

.. einer meiner kleinen Badeseen ist nun auch völlig ausgetrocknet durch die vielen Felder in der Umgebung .. Trockenheit und Feldbewässerung lassen immer mehr Biotope austrocknen :-(

 

 

... heute war wieder ein schöner Novembertag und wir haben eine ausgiebige Radtour gemacht .. von Erfurt über die Dörfer Richtung Weimar und wieder zurück ...

 

 

... heute ist der 22. November und endlich mal ein Tag ohne Regen ... ein Lebenszeichen mit ein paar Fotos und auch fast ohne Nebel ... nunja der November ist und bleibt einfach nicht unser Lieblingsmonat :-)

 

 

... Sonntagswanderung durch den Thüringer Wald ... natürlich noch immer mit Regen und Nebel :-) .. der November geht in die letzte Woche und wir hoffen bald wieder auf mehr sonnige Tage ...

 

 

...  wir verabschieden den Monat mit einer Radtour zum See und etwas Sonne hat sich auch noch blicken lassen ... nun ist der ungeliebte November vorbei und wir freuen uns auf den Dezember, evtl. mit mehr Sonne und hübschen Reif :-)

 

Nach oben