... da sind wir wieder und freuen uns nun auf die sommerlichen Monate ... der Pfingsmontag war heute herrlich sonnig und warm ...  das Wochenende vorher war aber für uns noch deutlich zu kühl ... in den letzten Jahren waren meine Zweibeiner schon lange mit mir schwimmen ... heute sind wir von Weimar über den Drei Türme Wanderweg bis zum Schloss Belvedere gewandert ... haben Picknick im Schlosspark gemacht, denn bei all den noch bestehenden Einschränkungen macht ein Gastrobesuch keinen Spaß .. aber auch so war es sehr schön und ich konnte mich wieder richtig austoben ...

 

 

.. wir hätten uns auch "kutschen" lassen können und so 15 km gespart ... aber nene, so hatten die Pferdchen weiter ihre wohlverdiente Ruhe ..

 

 

Picknickzeit

.. und natürlich hat Frauchen auch etwas für mich eingepackt, denn Bezahlung für die ganzen Fotos muss schon sein :-)

 

 

.. naja , es riecht etwas muffig, aber so ein Algenbad soll ja schön machen und es schmeckt auch sooo gut :-)

 

 

.. schnell den fauligen Geruch wieder im Bach abspülen, sonst muss ich heute vor der Tür bleiben  :-)

 

 

Bestechungswürstchen, sonst posiere ich nicht mehr vor der Kamera :-)

 

 

... und dann einfach im Garten auf meinem Lieblingsplatz ruhen :-)

 

 

... heute war es extrem schwül, was sich am späten Nachmittag auch als mächtiges Gewitter entlud ... aber vorher haben wir das tolle Wetter für eine schöne Runde im Landschaftspark Nohra bei Weimar genutzt ...

 

 

... nach tagelangem Regen ist es heute immer noch recht kalt, aber immerhin trocken von oben ... so ging unser heutiger Ausflug rund um Reinhardsbrunn ...

 

 

... heute haben wir den 10. Juni und noch immer Regenwetter und grauer Himmel ... wenn es schon nass von oben ist, kann ich ja auch nass von unten werden - also ging es zu den Erfurter Seen und ich habe alle mal ausgetestet :-) ... meinen Zweibeinern ist es noch immer zu kalt, bin gespannt wann die sich endlich ins Wasser trauen ...

 

 

... ein paar Bilder von unserem Ausflug in den Thüringer Wald gibt es heute ... durch den vielen Regen ist alles saftig grün, Feuchtwiesen und 29 °C haben schon einen Hauch von tropischem Regenwald :-)

 

 

... Frauchen meint ich wäre heute etwas "gaga" .. keine Ahnung was die meint .. nur weil ich ständig jammernd rumlaufe und denke, ich hätte Welpen ... oder alles verbuddel, was ich aktuell so an Spielzeug im Garten finde  .. ja da müssen sie halt durch, diesmal ist die Scheinmutterschaft nach der Läufigkeit wieder einmal besonders ausgeprägt :-)  .. also heißt es wandern, wandern und nochmals wandern .. das lenkt ab :-)

 

 

 

... ein Kneippbad gab es auch noch und dann aber nach Hause , damit ich noch etwas jammern und verbuddeln kann :-)

 

 

.. heute ist der 19. Juni und endlich ein Tag ohne Regen .. wir sind vom Kressepark Erfurt zum Schloss Molsdorf gewandert und wieder zurück ... natürlich mußte ich wieder für die Fotos stillsitzen, damit ihr sie euch anschauen könnt :-) .. für eure Treue möchte ich mich an der Stelle einmal bedanken, denn heute feierten wir den 4 Millionsten Besucher auf unserer Seite ...

 

 

... heute war endlich Badewetter auch für meine Zweibeiner ... also haben wir die Decke und den Picknickkorb eingepackt und waren den ganzen Tag am See ... somit genug Zeit für Frauchen wieder "Fratzenbilder" von mir zu machen :-)

 

 

... heute haben wir einen wunderschönen Tag rund um die Burgen der "Drei Gleichen" verbracht ... die Farben der Natur und der Blüten waren so schön , da mußte ich natürlich wieder für die Fotos still stehen :-)

 

 

... heute ist mein 9. Geburtstag und meine jährliche Geburtstagstorte habe ich leider schon vor dem Foto aufgefuttert :-) .. naja etwas altersgerechte Sturheit und Ungehorsamkeit darf ich mir nun schon leisten :-) ... ich bin nun zwar 9, aber immer noch topfit und gesund ... bis auf ein paar graue Haare hat sich bei mir nichts geändert und so soll das auch bleiben ... wenn das mit den 7 Hundejahren = 1 Menschenjahr stimmt, dann wäre ich jetzt 63 ... aber ich denke das stimmt ehr nicht, denn ich bin weit agiler als meine Menschen in dem Alter .. also ich denke ich bin ehr sportliche Mitte 30 :-)

 

 

... also habe ich mir heute einen Tagesausflug in den Thüringer Wald an den Stausee Heyda gewünscht ...

 

 

... im Wald gab es noch Heidelbeeren, die wir natürlich sofort weggenascht haben ...

 

 

... endlich am See und nichts wie ab ins Wasser ...

 

 

... und dann hatte ich etwas so tolles in der Nase .. also nichts wie hin und schön reingerollt ... im Video könnt ihr sehen, was meine Geburtstagsduftüberraschung war :-)

 

 

 

Herrchen hat sich ja Mühe gegeben, den Duft wieder von mir runter zu bekommen ... aber nene ... da hilft nur stundenlanges spülen ... und ihr könnt euch glücklich schätzen kein Duft-TV zu haben :-)

 

 

... so dann auf die nächsten 9 Jahre .. aber ersteinmal bis nächsten Monat.. hiermit verabschieden wir uns für diesen Monat ... wir sehen uns im Juli wieder ..

 

 

 

 

Nach oben