Hallo Dezember

.. der letzte Monat in diesem Jahr empfing uns frostig und mit etwas Schnee und Eis im Thüringer Wald ...

 

 

... unsere Wanderung begann unterhalb des Inselsberges und je höher wir kamen, je mehr glich der Wald einer kleinen Wintermärchenlandschaft ...

 

 

... auf über 900 m war es schon recht kalt und Winter pur ...

 

 

.. nun ist es schon später Nachmittag und es wird bereits dunkel, also schnell Abstieg und nach Hause an den warmen Ofen :-)

 

 

... heute war ein Tag ohne Regen und so konnten wir euch wieder ein paar Bilder aus dem Thüringer Wald mitbringen ... gut 19 km ging es über Stock und Stein durch den Wald, über Bäche und umgestürzte Bäume .. ich fand es super .. meine Zweibeiner haben ganz schön gepustet :-)

 

 

... das ist Landseer - Joga :-)

 

 

... sauberes Wasser aus den Bächen gibt es immer reichlich .. da kann auch schon mal etwas  "überlaufen" :-)

 

 

... klar Stöckchen sammeln, gehört natürlich dazu ...

 

 

... ihr seht mich nicht :-)

 

 

.. ich werde langsam "weise" ...die ersten grauen Haare lassen sich blicken ..

 

 

... oben angekommen und "Rast" mit Kuschelpause ...

 

 

... na Leute was ist, einfach über die paar Stöckchen hüpfen ... wie ich :-)

 

 

... weg da, ich kann nicht bremsen ...

 

 

... nächsten Berg geschafft ... und nun wieder Abstieg ...

 

 

... jetzt nach Hause und eine große Portion Fleisch bitte ...

 

 

...

 

 

Nach oben