... nun haben wir schon wieder Juli und die sommerlichen Monate verfliegen immer viel zu schnell ... wir sind von unserer Tour zurück und bringen euch davon natürlich auch wieder Bilder mit ... es war wunderschön, ich hatte viel Spaß, konnte viel laufen und es war natürlich auch wieder abenteuerlich beim zelten ...






... wir haben Staffelstein in Bayern erkundet und waren im Kloster Banz und in der Basilika Vierzehnheiligen .. die Berge hatten es dahin auch in sich .. wir waren in der Seenlandschaft ... in Coburg und Bamberg ... die Bilder der beiden Städte hat die Speicherkarte gefuttert, Frauchen hofft sie noch retten zu können, dann werden sie nachgereicht :-) 






... den Prunk in der Basilika hat Frauchen auch festgehalten ... hübsch anzuschauen, aber was früher Opfergaben waren, sind heute die Kirchensteuer, mit der all das finanziert wird ... aber wir haben es nicht so mit der Religion, daher verstehen wir das sicher nicht :-) 







... im Zelt hatte natürlich der Big Boss den meisten Platz - ihr seht wer das ist gelle :-) 








... zum Kloster Banz ging es heftig den Berg hoch und ich habe mich fahren lassen, da konnten meine Zweibeiner ganz schön strampeln ...







... im Kloster kamen auch tolle Erinnerungen an Thyra, denn da waren meine Zweibeiner mit ihr auch und sie hätte am 29.6. ihren Geburtstag feiern sollen ... ich hätte sie gern kennengelernt und wir wären bestimmt dicke Freunde geworden ...








... natürlich bin ich am Rad auch wieder mitgelaufen und es gab reichlich Spielrunden ...






... eine Tour ging auch zum Schloss Rosenau bei Coburg ... da wurden wir doch ernsthaft angehalten und auf die Leinenpflicht angesprochen ... bah da mußte ich doch tatsächlich dann an die Strippe, was alle Bilder versaute :-) 






... Hasi hat uns verabschiedet und es ging wieder zurück nach Thüringen ...












... nach den vielen Radtouren der letzten Tage sind wir hier in Tabarz mal wieder gemütlich durch das Lauchtal gewandert ... nachdem ich von zwei Großpudelrüden genau inspiziert wurde, die da auf einmal auftauchten und wir uns alle auch intakt gut verstanden, ging es dann am Bach entlang und wir haben den kühlen Schatten genossen ...






...



... zu Hause ist auch noch alles ok, auch die Seerosen blühen schon und nichts ist vertrocknet :-) 










... auch heute haben wir bei sommerlichen 30 °C eine Wanderung durch die kühle Marderschlucht in Tambach-Dietharz genossen ... 









... noch einmal im Garten ruhen und dann geht es wieder auf Tour ...







... heute sind wir mit dem Rad in den Thüringer Wald aufgebrochen und haben noch eine schöne Runde in Georgental gedreht und sind dann ins Paradiso eingekehrt, wo man einen wunderschönen Blick üben den Teich in den Thüringer Wald hat ... und ich armer Kerl mußte unterm Tisch liegen und habe nichts bekommen ... na gut aber dafür später gaaanz viel :-)







... heute ist Regenwetter und es ist recht kalt, also Bastelwetter ... Frauchen hatte noch ein paar Seidenkordeln und hat mir aus den Resten ein Halsband geknüpft, super weich  ... nun glänze ich in schwarz-gold in feiner Seide .. Nobel geht die Welt zugrunde!  ;-) 








... heute sind wir mit dem Rad in Richtung Nationalpark Hainich aufgebrochen ... Campingplatz gefunden und dann noch ein Ründchen am See gedreht ... morgen geht es dann weiter ...







... heute sind wir durch den Nationalpark gelaufen und haben uns auch den Baumkronenpfad angeschaut ... dort waren wir auch mit Thyra und es kamen viele Erinnerungen hoch ... nicht so toll fand ich, dass überall Leinenpflicht herrscht und die Ranger auch streng kontrollieren ... na gut, nun ist halt auf den Fotos immer die olle Strippe mit drauf :-) 





... hier seht ihr, was ich von der Leinenpflicht halte :-) 






... einen hübschen Campingplatz haben wir auch wieder gefunden und ziehen uns nun für einen ruhigen Abend zurück ...







... heute war ich im Zoopark und habe mir viele seltsame Tiere angeschaut ... es war spannend, aber ich war ganz entspannt und die Tiere bei mir auch ... nur bei den Löwen habe ich schon von weiten die Gefahr gerochen, als ich sah das die hinter Glas waren, bin ich dann auch da ganz locker hin :-) 









... heute einfach nur ein nettes Ründchen um die Burgen ...








... heute waren wir wieder mit dem Rad unterwegs und ich hatte viel Spaß beim laufen, springen und bei der Rast gab es für mich natürlich auch etwas :-) 
















... heute waren wir unterwegs Holz für den Winter zu kaufen, da hat Herrchen jetzt zu tun und muss es klein hacken :-) 







... dann ging es noch eine schöne Runde durch den Apfelstädter Grund ... 








... heute sind es wieder weit über 30 °C und nach der morgendlichen Radtour war einfach nur Chillen im Garten angesagt ... am Abend gehen wir dann in die Stadt und zum Italiener ... da fällt für mich ganz sicher auch etwas ab :-) 







... und dann gab es noch Eis in der Stadt :-)







... heute war der Herr im Haus schon fleißig sagte Frauchen ... also ich, denn ich bin ja hier der Herr :-) ... nun reicht es bei der Wärme und wir fahren an den See baden  ... es sind noch einige m³ Holz klein zu machen, aber der Winter wird bei uns auf alle Fälle wieder warm in der Hütte :-) 







... heute ist der 19. Juli und ich bin 13 Monate alt .... das Wetter hat es heute so richtig gut gemeint und da war einfach nur viel Spaß am See angesagt ...







... was soll man bei 38 °C auch anderes machen, als im Wasser bleiben :-) 








... heute ist der 20. Juli und es war wirklich richtig warm ... wir haben in Erfurt die 40°C gesprengt ...








... bei dem Wetter ging es schon sehr früh zur Radrunde und ich bin meine 10 km gelaufen ... dann sind wir an den See und am Nachmittag waren wir bei der Hitze einfach nur im Garten, wo man es wunderbar aushalten kann ...










... heute haben wir einen Ausflug ins Saaletal gemacht und die Burg Greifenstein in Bad Blankenburg und das Residenzschloss Heidecksburg in Rudolstadt besucht ... ich habe mich super benommen und da gab es in der Gastätte natürlich auch ein Häppchen für mich :-) 







... heute nur ein paar Bilder von unserer täglichen Radrunde ... bei der Wärme laufe ich da meist nur ca. 10 km mit und dann gibt es Spielpausen und Rast auf Wiesen oder am Bach etc. ... am Ende landen wir meist in der Stadt zum Eis :-) 







... heute ist der 27. Juli und wir verabschieden uns für diesen Monat schon ... wir setzen ein paar Pläne für die Zukunft um und sind daher einige Tage nicht da ... genießt die schönen Tage und bis bald ...






.


Nach oben