.. den Februar beginnen wir mit einer schönen Wanderung rund um Oberhof durch den Schnee .. die Tour erschien uns im Sommer doch um einiges leichter und da liefen wir auch 10 km mehr :-) .. durch den hohen Schnee und zum Teil noch ungelaufene Wege, wo wir immer wieder im Schnee einbrachen, merken wir heute abend unsere Beine deutlich ...also ok, die Zweibeiner, ich bin mit 4 Beinen klar im Vorteil :-) 

 

 

.. bei Schneehöhen bis zu 90 cm war es aber auch mit Anstrengung eine tolle Tagestour und wer Lust hat es nachzuwandern, hier findet ihr alle Infos dazu ...

 

 

... der Ausblick in das Tal ist wunderschön, auch wenn die Sonne sich heute selten zeigte ..

 

 

... die ersten Opfer des Schnees und der Anstrengung ... ich konnte ihn zum Glück wiederbeleben  :-)

 

 

... schaut da sind Rehe ... ich habe sie vor euch gesehen :-)

 

 

... Mäuse unterm Schnee ...

 

 

.. na Herrchen verlaufen? :-)

 

 

... da kommt ein Schneeball ... aha :-)

 

 

... gefangen :-)

 

 

... und nun darf es gern wieder warm werden, Schnee hatten wir genug .. danke lieber Winter :-)

 

 

... Sonne und wieder Temperaturen über 0 C° ... leider ist der  See noch immer gefroren, mit schwimmen war da leider nichts :-)

 

 

..  wollen wir jetzt nicht endlich mal fangen spielen :-)

 

 

... nunja das mit dem Schwimmen wird wohl nichts :-)

 

 

... ich rieche da etwas und es ist kein Hund :-) ... ich werde die Spur einfach weiter  verfolgen .. bis bald ..

 

 

... wir haben den 8. Februar ... es ist endlich wärmer und die Seen beginnen aufzutauen ...  ich habe sogar schon ein paar kleine Badebuchten gefunden .. da ich aktuell läufig bin, ist es super zum Popo spülen :-)

 

 

.. nun sind wir wieder einige Tage unterwegs und versorgen die Tierchen in den Gnadenhöfen ...  bis dahin viel Spaß im Leben .. wir sehen uns bald wieder ...

 

 

... wir beginnen die zweite Februarhälfte mit stahlendem Sonnenschein und wir konnten schon Kaffee auf der Terrasse vom Schloss Ettersburg im Freien genießen ...

 

 

... nun beginnt wieder die schöne Jahreszeit, denn wir lieben die Wärme ...

 

 

.. der Chef hat mich persönlich bedient und es gab leckere getrocknete Putenbrust ..

 

 

... das wunderschöne Wetter bleibt uns erhalten und wir sind an den See gefahren .. fast alle eisfrei und endlich schwimmen und toben wie im Sommer ... 

 

 

.. Frauchen hat wieder etwas für mich gebastelt und wer Lust hat unsere Gnadenhöfe zu unterstützen, kann gern Leinen, Halsbänder usw. gegen eine Spende für unsere Tiere bestellen .. evtl. findet ihr hier ein paar Anregungen für eure Wünsche ...

 

 

... der Februar endet und wir freuen und auf den März, frisches Grün, Frühlingsblumen und Vogelgezwitscher ... meine einsame Insel habe ich auch schon gefunden und die Schwäne paaren sich bereits .. ich glaube der Winter ist vorbei :-)

 

 

Nach oben