... der Oktober begrüßt uns mit viel Regen und Sturm ... wir lassen uns davon aber nicht vom Wandern abhalten und baden im See geht natürlich auch immer :-) ... Frauchen hat den Ausflug an die Talsperre gleich genutzt um Deko für das Aquarium zu suchen ... Steine und altes Wurzelholz gibt es hier reichlich ...

 

 

... heute haben wir den 5. Oktober und leider zeigt sich der Monat bisher nicht als goldener Oktober .. es ist kalt und stetig Regen .. die erste Frostnacht hatten wir auch schon und so soll es bleiben :-( ... wir machen aber auch bei dem Wetter jeden Morgen unsere ca. 10 km Radtour und auch wenn das Wetter nicht so schön ist, die bunten Farben vom Herbst sind dennoch toll ...

 

 

... heute haben wir den 7. Oktober und endlich wieder Sonne .. also sind wir kurz über´s Oktoberfest und haben in der Stadt schön in der Sonne gegessen ... so stellen wir uns den goldenen Oktober vor :-)

 

 

... leider hat sich Frauchen eine Schleimbeutelentzündung des Knies gegönnt und somit sind unsere Wanderungen erst einmal wortwörtlich auf Eis gelegt :-) ... allerdings reicht es immer noch für ein gehumple an den See, wo ich natürlich nach Herzenslust toben und schwimmen kann ...

 

 

 

... wir haben den 16. Oktober und Frauchen hat sich heute schon wieder eine Wanderung zugetraut ... also haben wir die wunderschönen Farben des Herbstes einfangen und sind nach Bad Liebenstein gefahren, durch den Landschaftspark und bis zum Schloss Altenstein gelaufen ...

 

 

.. abenteuerlich ging es durch Höhlen und über wackelige Hängebrücken, wie die Teufelsbrücke ...

 

 

... das Schloss ist auch fast fertig saniert und sieht wunderschön aus ...

 

 

... die kleine Ritterkapelle habe ich natürlich auch wieder erkundet ...

 

 

... im Herbst ist der Park durch seine vielen Buchen immer wieder eine Augenweide und in Bad Liebenstein warten schon viele Gasthäuser auf die Einkehr nach der ausgiebigen Wanderung ... ihr solltet es auch einmal probieren :-)

 

...

Nach oben