... den Wonnemonat Mai wollen wir nun bei hoffentlich viel Sonne und Wärme genießen und auf dem Rad verbringen ... ok meine Zweibeiner auf dem Rad und ich laufe viel mit :-) ... raus aus der Stadt und ab in die Natur 






... aktuell laufe ich nun um die 10 km mit, den Rest muss ich in die Karre, obwohl ich schon viel mehr will und kann ... aber Frauchen sagt langsam mit dem jungen Gemüse - was auch immer sie damit meint ...






... dazwischen gibt es immer ausgiebige Pausen mit Kaffe und Essen kochen .... natürlich bekomme ich dann auch etwas, meist einen leckeren Fleischknochen zum kabbern ... danach einen "wilden Tee" wie heute frisch gesammelt aus Schlüsselblumen, die hier in Massen noch wachsen ...








... weiter geht es ... mit dem Rad sieht man viel mehr und wir fahren meist Strecken von durchschnittlich 60 bis 80 km ... auch mal um die 100 km und sind so den ganzen Tag an der frischen Luft ... ich genieße im Wagen den Ausblick und kann auch ruhen ... wenn es jetzt auch in der Nacht wieder etwas wärmer ist, geht es dann auf Mehrtagestouren mit Übernachtung im Zelt ... das wird ein Abendteuer und ich freue mich drauf ...








... es gibt immer viele Spielpausen und an den Seen muss man aktuell sehr aufpassen, da überall die Wasservögel brüten und auch schon Junge haben ... ich bin aber kein Jäger und bleibe da ganz brav bei meinen Zweibeinern und beobachte nur aus der Ferne ...





 




... wir haben Freunde von Thyra gesehen und mit dem Landseerrüden hat sie gespielt, auch schon mit seinem Vorgänger, der auch schon verstorben ist ... Frauchen hat es nicht geschafft anzuhalten, da es so schmerzhaft war und so sehr an Thyra erinnerte, obwohl sie die beiden Schönheiten schon gern mal gekuscheklt hätte ...







... für den 1. Mai waren es viele Eindrücke ... wir haben ganz viele Menschen gesehen, die alle auch mit dem Rad und zu Fuß unterwegs waren ... auch viele Hunde .... in meiner Karre kann ich wunderbar alles beobachten und so wird es sicher noch spannender, wenn wir nun mehre Tage losradeln ...







... natürlich werden wir davon auch berichten und versuchen schöne Fotos mitzubringen ...












... da wir jetzt täglich mit dem Rad unterwegs sind und ich auch heute wieder ca. 8 km mitgelaufen bin, habe ich mir danach eine Stadtrundfahrt im Wagen verdient ... ich genieße das und beobachte alles ganz genau ... die Dienerschaft macht das ganz gut und ich bin zufrieden :-) 






... heute ging es rund um die Burgen "Drei Gleichen" bummeln und die Rapsfelder genießen, die jetzt noch so schön duften ... ich habe heute auch versucht den Rückruf zu ignorieren, komme jetzt in meine heiße Puberphase wo die Ohren schon mal nicht so gut funktionieren ... ok werde ich wohl nicht mehr machen, jetzt wird das Training verstärkt ... Frauchen meint: " wenn du frei laufen willst, musst du 100 %ig hören " ... ja klar will ich das, sonst kann ich ja auch am Rad nicht mehr so schön mitlaufen :-) ... aber he, austesten kann man es doch mal :-) 










... nach dem Training gab es dann aber ein Häppchen und ich war wieder zufrieden :-) 







... heute haben wir Männer es uns im Garten gut gehen lassen und Frauchen mußte arbeiten ... so muss das sein :-) 












... heute sind wir mit dem Rad zum See gefahren und dann dort toben am und im Wasser ... eine heiße Chica habe ich auch getroffen ... allerdings durfte ich nicht so, wie ich gern wollte :-) 







... also etwas toben in den Kiesbergen und dann ab an den See und abkühlen :-) 








... wir haben den 9. Mai und Bilderbuchwetter ... bei Sonne satt und sommerlicher Wärme sind wir über´s Land geradelt und ich bin ordentlich mitgelaufen ... nur in Ortschaften und auf Landstraßen mußte ich in die Karre ... wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir bis zur Ostsee durchfahren können :-) .. Rast gab es an einem See und es war ein toller Tag 








...  28 °C und Sonne satt ... so kann man es aushalten ... nach dem Garten sind wir in die Stadt geradelt und haben alle Eis gegessen und im Park Leute beobachtet :-)









... das heutige Traumwetter haben wir zum Baden genutzt und ich hatte viel Spaß im Wasser ... jetzt soll ich nur noch richtig schwimmen und daran arbeiten die Zweibeiner nun fleißig :-) ... wir verabscheiden uns für ein paar Tage, denn wir machen unsere erste Mehrtagestour mit dem Rad ... wir sind bald mit Fotos wieder zurück - genießt bis dahin das tolle Wetter ...









... noch im Garten chillen und morgen geht es früh auf Tour ...










... ein Lebenszeichen von uns und die erste Etappe unserer Radtour von Erfurt über den Rennsteig bis ins Werratal und Schmalkalden ... 100 km und recht anspruchsvoll einige Berge bezwungen ... ich bin ca. 1/3 der Strecke mitgelaufen und den Rest wurde ich durch die wunderschöne Landschaft gefahren und konnte mir alles gemütlich anschauen ...















... Frauchen muss nun Bilder bearbeiten und ich ruhe im Garten ...








.. heute ist der 19. Mai und ich bin nun 11 Monate alt .. Größe und Gewicht haben sich nicht mehr geändert, also bin ich wohl ausgewachsen und nun kommt nur noch Fell und Masse zum echten Kerl :-) ... wir sind wieder zu einer Radtour aufgebrochen und genießen die Natur ... ein paar Bilder haben wir natürlich auch für euch ...









... wir melden uns wieder einmal von unserer Radtour und schicken euch ein paar Bilder vom Abschnitt an der Saale ...







... heute melden wir uns wieder von unserer Saale-Tour und nun machen wir uns wieder auf den Heimweg von der Hohenwartetalsperre ... ein paar Bilder noch und dann sehen wir uns bald zu Hause wieder ...








.. so Papa, nun haben wir uns ein Feierabendbier verdient :-) 








... nun sind wir wieder zu Hause und planen schon die nächste Tour ... bis dahin verabschieden wir uns für den Mai und sehen uns im Juni wieder ...








Nach oben