Juli heißt heiße Nachmittage und warme Nächte und es ist einfach nur eine Wonne, am Leben zu sein.


 



... unser Kurzurlaub am Geiseltalsee ist leider schon wieder vorbei und wir sind zurück ... es war wieder herrlich und wir haben uns in diese Ecke verliebt ... wunderbare Ruhe, schöne Unterkünfte, glasklares Wasser, tolle Marinas, einladende Gastronomie und traumhafte Radwege, auf denen ich super mitlaufen konnte ... und natürlich hatte ich eine Menge Spaß im Wasser, konnte mit vielen Hunden spielen und ganz stolz sind meine Zweibeiner auch, denn endlich ist der Knoten geplatzt und ich schwimme ganz allein im tiefen Wasser meine Bahnen ... aber schaut euch die Bilderauswahl gern selbst an ... wir können euch einen Kurzurlaub dort auch empfehlen, besonders für Hundefreunde ein Traum, denn wir sind überall sehr gern gesehen ...







... heute ist der 5. Juli und nach der ganzen Rennerei in den letzten Tagen war heute Ruhe im Garten angesagt ... ich bin mir nicht sicher ob ich das ok finde :-) ... dazu ist es mächtig windig und meinen Zweibeinern schon wieder viel zu kalt für den Sommer ... mal sehen ob ich sie doch noch zu einer kleinen Radtour anstiften kann :-) 








... heute waren wir rund um den Inselsberg wandern und haben auch etwas für die Gesundheit getan - auch ich war brav im Kneippbad :-) 








... nachdem das erledigt war, ging es dann endlich auf Tour und ich konnte rennen, toben, schnüffeln ... es gab auch wieder ein paar Spieleinlagen und das "Training" war heute nur still stehen oder sitzen, wenn Frauchen die Knipse zückte :-) 







... Pfützen schmecken immer besser, als jedes frische Wasser .. Frauchen nennt das immer "natürliche Leptoimpfung" .. was auch immer das ist, aber Impfungen per Pickse bekommme ich ja nicht, also muss das so sein :-)





... wir Jungs haben dann den Waldarbeitern bei der Arbeit zugeschaut ... der Thüringer Wald scheint ausverkauft zu werden, denn so viel Holz und Kahlschlag wie dieses Jahr gab es noch nie ... viele der wunderschönen Schluchten sind jetzt kahl und all das Moos an den Steinen und Hängen verbrennt .. Bergkuppen völlig kahl gerodet und dort wächst auch nichts mehr, da die Sonne ungehindert die Erde austrocknen kann ... Bäche und Quellen versiegen ... und das hat nichts mit "Klimawandel" zu tun .. der Charme geht immer mehr verloren :-( 







... zu Hause gab es dann was zwischen die Zähne und jetzt chille ich auf dem Rasen ... wünsche euch einen schönen Abend ...








... wir melden uns auch einmal wieder :-) ... wir hatten und haben zur Zeit viel Wärme mit hoher Luftfeuchtigkeit und fühlen uns wie in Asien :-) ... immer zwischen 34 und 37 °C und viel Sonne ... das tolle Sommerwetter genießen wir meist am See .. morgens geht es mit dem Rad los, wo ich dann auch mitlaufe ... dann am See toben und das Wasser genießen ... auf der Rückfahrt sitze ich dann in meiner Kutsche, da es dann auch für mich zu warm ist am Rad mitzulaufen, vor allem durch die warme Stadt ...






...  zu Hause hänge ich dann im Garten ab, den Frauchen aktuell aufhübscht und ich immer aufpassen muss, dass ich nicht in einen Farbeimer trete :-) 










... Freitag Abend am 14. Juli um 21.30 Uhr haben wir noch 27 °C und genießen das ... morgen sollen es wieder um die 37 °C werden und auch da wird es früh an den See gehen und dann chillen wir im Garten ... so lässt es sich doch aushalten, auch wenn ich immer als Fotomodel mißbraucht werde :-) 






... unsere Radtour führte uns heute Richtung Thüringer Wald, Zwischenhalt und Rast gab es dann an einer kleinen Seenlandschaft ... dort waren aber so viele Mücken, also sind wir schnell wieder geflohen :-)






... unsere Radtour führte uns heute zu den "Drei Gleichen" ... die Landschaft und die sonst so grünen Wiesen sind zur Zeit nur "knusprig" ... am Himmel ziehen dunkle Wolken auf und wir hoffen daher auf ein wenig Regen ... die Natur könnte es vertragen ...






... dann gab es noch eine kleine Stärkung und wieder nach Hause in unseren grünen Garten :-) 






... heute ist der 24. Juli und ein trauriger Tag ... unser Harry hat uns kurz vor seinem 23. Geburtstag verlassen ... gestern war er schon sehr ruhig und wollte nicht mehr fressen und heute morgen saß er noch auf dem Tisch von Frauchens Büro und schaute in den Garten ... da ist er dann auch eingeschlafen ... nun hat er im Garten seine letzte Ruhestätte ... für eine Taube ein wunderschönes Alter, dennoch wird er uns fehlen ...






... taurig sind wir dann unsere tägliche Radtour rund um Erfurt gefahren ... ich habe mich so richtig augetobt und bin schneller gerannt, als die Zweibeiner strampeln konnten ... 




... na seht ihr mich noch ... ich bin schnell wie ein Blitz :-) ... so nun reicht es aber wieder mit den Fotos von unseren Hinterteilen ... aber ab und zu muss ich ja zeigen, dass ich täglich noch meine Radrunde drehe und es liebe ...






... zur Zeit haben wir nur 18 °C - kalt, windig und dazu Regen ... so gar nicht unser Sommerwetter :-( ... aber da wir es nicht ändern können, sind wir Richtung Georgental aufgebrochen und dort auf den Spuren der Dinos gewandert ...








... zu Hause haben wir dann den Holzofen eingebrannt ... die Zweibeiner haben ja einen neuen Ofen gebaut, da der alte Ofen im Nutzgarten steht und wir nun direkt an der Terrasse Brot backen können .... ich war natürlich Hüter des Feuers :-) 








... damit verabschieden wir uns für diesen Monat und hoffen im August gibt es nochmal schönes warmes und sonniges Wetter, denn so macht Sommer keinen Spaß ;-) ... wir sehen uns dann im nächsten Monat wieder und ich freue mich auf euch ...






.






Nach oben