... den Oktober leiten wir mit einer Tour im Dammbachsgrund und im Forst rund um Bad Berka ein ... da es die nächsten Tage wieder nur regnen soll, haben wir heute den sonnigen Tag für die Startbilder genutzt - immerhin wollen wir ja den Schein vom goldenen Oktober wahren :-) 







... solche Herbsttage sind herrlich ... der mystische Dampf der in den Tälern dann aufsteigt, wenn die Wiesen von der Sonne geküsst werden ... der Natur lauschen und einfach genießen ... wer weiß wie lange wir das alle noch so unbeschwert können, wenn man sich die Situation in der Welt so anschaut ...






... für Wanderer und auch Radfahrer ist es eine wunderschöne Ecke und es gibt viel zu entdecken ... kleine Quellen, Schutzhütten, Kneippstrecken, Teiche und natürlich Wald und eine bunte Tierwelt ... und da sich nur wenige Menschen dorthin verirren, wunderbar auch zum Austoben für uns Hunde ...





...



... heute hatten wir eine kleine, aber schöne herbstliche Tour im Thüringer Wald - 15 km rund um die Schmalwassertalsperre konnte ich mich herrlich austoben und wir sind dem Politiktrouble in Erfurt entflohen, denn da haben sich heute alle zum Tag der Einheit getroffen - der ist für uns einfach kein Feiertag :-) 







... heute verabschieden wir uns und sehen uns nach unserem Urlaub an der Ostsee wieder ... wir hoffen das Wetter bleibt relativ schön und wir können viele tolle Bilder mitbringen :-) 








... heute ist der 12. Oktober und wir haben schon wieder Bergfest an der Ostsee ... da wir die Unterkunft gewechselt und hier nun Internet haben, kann Frauchen schon erste Eindrücke hochladen ... unser Urlaub begann am ersten Tag mit einer Radtour nach Warnemünde ... das ist an der Ostsee einfach Pflicht, da einfach wunderschön ... ich habe mich trotz der Menschenmassen vorbildlich benommen und war total begeistert von der großen See, den vielen Schiffen und sogar von den frechen schreienden Möwen :-)  








... am Tag 2 hatten wir eine tolle Tour von Heiligendamm über Börgerende-Rethwisch nach Nienhagen und durch den Geisterwald ... auch eine dicke Gewitterfront hat uns eingeholt, war aber zum Glück durch den Wind schnell wieder vorbeigezogen  ... ich hatte auch jede Menge Spaß am Strand ...







... zurück im Ferienhäuschen haben wir es uns dann noch im Garten gemütlich gemacht und den Tag ausklingen lassen ...







... Tag 3 verbrachten wir einfach nur erholsam am kleinen Hafen und am Strand ... chillten im Garten und bummelten durch das kleine Örtchen, wo wir unser Ferienhäuschen hatten am Bodden ...











... da Frauchen heute Nachmittag Zeit hat Bilder zu bearbeiten, gibt es den Tag 4 auch gleich nachgereicht :-) ... wir waren in Zingst, haben Stadt und Hafen unsicher gemacht und ich habe mich in eine schicke Hundedame verliebt ... das Wetter war auch wieder traumhaft - so kann es gern weiter bleiben ...










... am 5. Tag hatten wir eine wunderschöne Radtour und Wanderung zum Pramort auf dem Darß ... dort kann man zur Zeit die Kraniche beobachten, die sich sammeln ... tolle Dünenlandschaften und natürlich herrliche Seeluft ...









... den 6. Tag verbrachten wir in Zingst am Strand, sind durch die Stadt gebummelt, zur Seebrücke usw. - und waren auch in der Gaststätte, wo ich natürlich auch ein paar Pommes abgestaubt habe :-) 









... heute gibt es einfach nur ein paar Strandeindrücke, denn das hat mir ganz besonders viel Freunde gemacht ... ich hätte den ganzen Tag auch nur durch das Wasser toben können :-) 







... ein paar Eindrücke von unserer Deichrundfahrt - mit dem Rad ist man hier perfekt unterwegs - ein Unterschied zu unseren Bergen im Mittelgebirge und im flachen Land kann man ewig fahren und so viel sehen ...








... nun die vorerst letzten Bilder von unserer Tour nach Prerow, zum Nothafen und zum Darßer Ort mit Leuchtturm ... die restlichen Eindrücke gibt es dann, wenn wir wieder zurück sind ...








 ... wir hatten heute eine tolle Radtour durch den Darßer Urwald nach Ahrenshoop und am Bodden zurück ... einfach genießen und die Seele baumeln lassen und das kann sogar ein Hundchen wie ich sehr gut :-) ... ich liebe es natürlich immer am Rad mitzulaufen, finde es aber genauso toll im Wagen zu liegen und zu beobachten ... und da schlafe ich oft sogar ein dabei :-)

 









... auch heute hatten wir wieder traumhaftes Wetter und haben auf unserer Radtour durch Born und Wieck die wunderschönen Darßer Häuser bewundert ...









... heute war es bedeckt, aber es kamen nur ab und zu ein paar Tropfen Regen ... wir haben einen schönen Tag am Strand verbracht und ich hatte jede Menge Spaß ...









... der letzte Tag und morgen geht es leider schon wieder nach Hause ... es war ein traumhafter Urlaub und das Wetter hat uns wirklich noch mit dem goldenen Oktober belohnt ... wir haben heute den Darß nocheinmal mit dem Rad erkundet und versprechen, wir kommen wieder ...











... zurück zu Hause haben wir auch hier die wunderschönen herbstlichen Farben festgehalten ... erst eine ruhige Wanderung im Thüringer Wald in der Nähe von Georgental ...










... danach haben wir noch einen Zwischenhalt bei den Drei Gleichen gemacht und ich bin dort ausgiebig über die Wiesen getobt :-) 









... dann mussten wir die Wiese erst einmal von den Walnüssen befreien ... der Baum hängt immer noch voll und in den Beeten und Büschen bleiben sie für die Tiere liegen ...so viel wie in diesem Jahr gab es noch nie :-) 








... heute wollte ich einen Antrag auf Mitgliedschaft im Golfclub stellen ... ein kleine Golfpartnerin habe ich auch schon gefunden ... aber nix da, wir sollen nur Bälle sammeln .... tzzz .. also bin ich dann lieber über die Wiesen getobt und habe die Herdenschutzhunde etwas in Bewegung gebracht :-) 









... wir sind mal wieder im Wald verschwunden und gehen auf Pilzjagd :-) .. die wachsen dieses Jahr in Massen, da kann Frauchen wohl auch reichlich trocknen ... und ich werde jetzt Pilzsuchhund  ...









... der Oktober neigt sich nun dem Ende zu, wir haben den 27. und es war traumhaftes Wetter - bei Sonnenschein und 26 °C haben wir eine schöne Ganztagsradtour gemacht .. ich bin davon über 30 km mitgelaufen und hatte viel Spaß ...





... damit verabschieden wir uns und wenn wir Glück haben, starten wir den November nochmals mit so schönem Wetter ... gern dürfte es den ganzen Winter so sein :-) ... wir würden uns freuen, wenn wir uns im November hier wiedersehen ...







 ...

Nach oben