... der April beginnt wie er im Buche steht - viel Regen, Kälte, Wind und zwischendurch mal kurz Sonnenschein :-) 







... unsere Runde führte uns mal wieder rund um die alte Tambacher Talsperre ... diesmal ist die alte Fichte gefallen und zeigte nur noch ein Stück von sich und das Schild, welches sie als "Ausflugsziel" kennzeichnete ...





... die nächsten Tage starten wir nun endlich wieder mit dem Rad Touren und hoffen natürlich auch auf eine regenfreie Zeit ... dann sind wir auch wieder mit dem Zelt unterwegs und erkunden andere Regionen ...





... heute hatten wir die erste kleinere Radtour, damit ich mich wieder daran gewöhne und langsam steigere ... die Nacht ist immer noch Frost, also nicht wirklich angenehm zu fahren für meine Zweibeiner ... also ging es nur ca. 12 km einfache Strecke an die Seen bei uns und dort ein wenig toben ... rennen ist aber voll mein Ding und es hat super viel Spaß gemacht ... nun darf es endlich gern warm werden, damit wir wieder Tagestouren machen können und in der Natur übernachten ...







... heute ist der 6. April und ich nehme euch einfach nur einmal mit auf unsere Stadttour ... da lasse ich mich in meiner Kutsche ganz königlich fahren und genieße den Ausblick ... dazwischen gibt es immer wieder Pausen ... mal zum Eis essen an der Krämerbrücke ... kurzer Abstecher zum Erfurter Altstadtfrühling mit Jahrmarkt ... oder einfach nur im Park andere Hunde beobachten ... die Sonne und frische Luft genießen ... so könnt ihr einmal die Fahrt von uns zu Hause auf dem Berg runter in die Stadt und an der Gera entlang verfolgen ...





... hiermit wünschen wir euch ein schönes Osterwochenende und hoffentlich weiter so strahlenden blauen Himmel mit viel Sonnenschein ...





... wisst ihr was die langweiligste Sportart für mich ist - Golf ... da muss ich immer nur warten und sitzen, liegen, sitzen usw. - da bekommste ja Schwielen am Popo :-) ... dabei sind da so schöne große Wiesen, wo man herrlich rumtoben könnte - aber ne, darf ich nicht ... na zum Glück kommt das nicht so oft vor :-)






... nachdem wir die letzten Tage langsam mit kleineren Radtouren gestartet sind, ging es heute zum Ostersonntag wieder richtig im Thüringer Wald auf Tour ... 65 km den Rennteig entlang, wovon ich ca. 27 km mitlaufen durfte, haben wieder richtig Spaß gemacht ... es waren nur wenig Osterspaziergänger und Wanderer unterwegs, obwohl das Wetter herrlich war ... denen war es sicher noch zu kalt :-) 






... heute ist der 13. April und wir schicken ein paar Grüße aus dem Thüringer Wald ... nun wird es etwas ruhiger werden, denn wir fahren aktuell viel auf Märkte und dazu bereiten wir intensiv unsere Auswanderung vor, die nun endlich nach viel zögern doch durchgezogen wird ... dann werden wir vermutlich auch bis Ende des Jahres die Seite schließen und bis dahin bekommt ihr natürlich immer wieder ein paar Eindrücke von meinem Leben ...






... heute gab es endlich wieder Sonnenschein nach tagelangem Regen ... es ging mit dem Rad über die Felder und überall waren Rehe und Hasen auf den Feldern zu beobachten ... also passt schön auf und für alle Hunde die nicht abrufbar sind oder jagen, bitte an die Leine damit die Wildtiere in der Brut- und Setzzeit ihre Ruhe haben, denn die werden schon genug von den Bauern und den großen Landwirtschaftsgeräten gestört - im Wald von der Holzindustrie, die dieses Jahr auch wieder unendlich viel Wald vernichtet :-( 









... nach und nach wird es nun endlich Frühling, wobei es immer noch Nachtfrost gibt und der Wind auch heftig kalt ist ... aber wir sind optimistisch und freuen uns auf die warme Jahreszeit ... hiermit verabschieden wir uns für April und sehen uns im Wonnemonat Mai wieder ...



.




Nach oben