... bevor wir uns wieder auf´s Rad und auf Tour begeben, beginnen wir den Juni mit einer Wanderung durch unseren schönen Thüringer Wald .. es ist immer wieder entspannend einfach nur der Natur zu lauschen ... durch den Sturm und den Windbruch wurde viel Holz aus dem Wald geholt und das riecht dazu nochmals herrlich ... die Vögel zwitschern, der Bach gurgelt, ein Reh hüpft uns über den Weg und in der Ferne haben wir auch wieder Wölfe gehört ...







... da es Herrchen aktuell nicht so gut geht, bin ich heute mit Frauchen allein los gezogen ... die Radreise muss noch etwas warten ... wir sind rund um den Stausee Hohenfelden gewandert ... haben Rast beim Minigolf gemacht, uns am See einfach nur die Landschaft und die Wasservögel angeschaut und natürlich bin ich auch durch den Wald gelaufen, über Wiesen gehüpft und habe mir mein Abendessen angeschaut :-) 







... heute ging es Herrchen wieder besser und wir haben eine kleine Radtour rund um Erfurt unternommen ... im Ried haben wir leider ein totes Rehkitz gefunden, was vermutlich vom Bauern beim Heu machen einfach übermäht wurde ... es wäre doch so einfach das zu verhindern, wenn man die Wiesen vorher mit Drohen absuchen würde oder mit uns ... Thyra hat das ja auch schon gemacht und ich wäre da auch ideal geeignet, bisher hat sich bei mir noch kein Jagdtrieb gezeigt .. wir waren sehr traurig und mögen diese Bauern nicht :-( .. es ging entlang an verscheidenen Flüssen - erst an der Gera zur Unstrut, dann an der Gramme über das Hasslebener Ried zurück an der schmalen Gera wieder über kleine Dörfer nach Hause ... Herrchen hat es gut geschafft, also kann es nun wieder auf eine Mehrtagestour gehen :-)









... im Garten habe ich mir jetzt meinen Chefsessel organisiert .. ist klar wer hier das Sagen hat gelle :-) 








... so nun starten wir und ich latsche mal mit los ... 










... wir sehen uns dann mit neuen Bildern in ein paar Tagen wieder ...








... bei Traumwetter und sonnigen 29 °C ging es wieder auf Radtour ...heute bin ich schon 18 km mitgelaufen und wenn es nach mir ginge, gern noch mehr ... ich werde sicher eine kleine Sportskanone :-) 










... bevor wir losradeln,  grüßen wir noch einmal aus dem Garten ... 








... heute waren es wieder um die 30 °C und wir haben nur eine kleinere Radtour vor dem Mittag gemacht ... ich bin 10 km mitgelaufen und die Wärme macht mir gar nichts aus ... dann sind wir Nachmittag an den See und abends chillen im Garten ... so lässt sich ein Hundeleben doch aushalten :-) 







... heute haben wir uns den Endspurt für das Krämerbrückenfest angeschaut .. noch ist die Stadt schön leer, aber heute abend werden wir uns schon durch Menschenmassen schieben müssen :-) .. übrigens bei dem Kirchturm auf dem ersten Bild sitze ich mit Herrchen neben dem Tor auf der Bank .. ist so winzig, aber jetzt seht ihr es vielleicht :-)







... am Abend ruhen im Garten ...






... heute sind es schon früh 34 °C und wir sind zum See ... ganz stolz kann ich jetzt verkünden - ich kann schwimmen :-) ... da waren meine Zweibeiner auch stolz und ihre Mühe mich immer wieder reinzulocken hat sich gelohnt ... jetzt werden längere Strecken geübt und dann werde ich Thyra alle Ehre machen und versuchen auch so toll zu schwimmen ...








... heute ist der 19. Juni und ich habe Geburtstag - nun bin ich schon 1 Jahr alt ... erst habe ich mich verwöhnen lassen, dann waren wir wieder am See, denn heute war es mit 37 °C noch wärmer und den Nachmittag haben wir im Garten verbracht ...









... natürlich bei der Wärme mit viel Wasser :-) 








... heute verabschieden wir uns mit ein paar Bildern von einer sommerlich warmen Runde für diesen Monat ... wir machen uns wieder zu einer neuen Tour auf und sind natürlich im Juli mit neuen Bildern zurück ... Facebook hat leider wieder einmal Frauchen´s Account gesperrt und nun lässt sie den auch erst einmal dicht, somit schaut einfach hier ... genießt die tollen warmen Tage und bis zum Juli ...







..




Nach oben