.. der August begrüßt uns nun wirklich endlich richtig im Sommer ... mit 34 °C im Schatten ist das genau das, was wir gern mögen ... unsere Radtour führte uns heute zum Kressepark Erfurt, wo wir auch Mittag gegessen haben .. dann zur Gera zur Abkühlung, was bei dem wolkenlosen Himmel und nicht einem Lüftchen wirklich nötig war :-)

 

 

... wir haben trotz Ferien und so herrlichem Wetter kaum jemanden getroffen .. ob es denen nun schon wieder zu warm ist? ... naja egal, dann war mehr Platz für mich :-)

 

 

... und weil es so tolles Wetter ist, geht es jetzt natürlich auch gleich weiter zum See und schwimmen ... dort angekommen wimmelte es nur so vor Störchen .. ein seltenes Schauspiel und immer gut zu sehen, wenn die jungen Frösche die Seen verlassen ...

 

 

... so und nun rein in die Fluten, bei gefühlten 40 °C werde ich die auch erst in den Abendstunden wieder verlassen :-)

 

 

... und jetzt Schluss mit der Knipserei .. ab zum Spaß im kühlen Nass ... ist das klar :-)

 

 

... heute führte uns unsere Wanderung in Richtung Thüringer Schiefergebirge und ins Tal der Schwarza ... wir besuchten Paulinzella mit der größten romanischen Klosterruine in Deutschland ... dann weiter nach Bad Blankenburg an der Porzellanstraße und schauten uns die Burg Greifenstein an, eine der größten mittelalterlichen Burgruinen in Deutschland, wo wir auch gut gegessen haben ... jaja ich auch :-) 

 

.. wer es gern nachwandern möchte, findet hier die Wegstrecke (wir haben unser Auto in Bad Blankenburg abgestellt und sind mit der Bahn nach Paulinzella gefahren - 15 Minuten Fahrt - und von dort gestartet - hin und zurück war uns dann doch zu weit) ...

 

 

...

 

.

Nach oben