... getreu dem Spruch - der Mai lockt ins Frei`, sind wir heute rund um den Stausee Hohenfelden und Riechheimer Berg gewandert und schon ganz früh aufgebrochen ... bedeckt und etwas Regen, aber dafür herrliche frische Luft und Frühlingsduft ..

 

 

.. und nun geht es nach Hause ... etwas futtern und dann fahren wir an den See schwimmen .. wir wünschen euch einen schönen 1. Mai

 

 

... heute ist Sonntag und wie immer Badetag :-) ... der 3. Mai zeigt sich nicht besonders freundlich ... windig, kalt und regnerisch ... pasend zur aktuellen Stimmung im Land ... aber wir genießen den Tag und toben an der frischen Luft geht immer  ... dazu bin ich gerade läufig und da ist ein Bad wirklich angebracht :-)

 

 

... der 6. Mai zeigt sich endlich herrlich frühlingshaft ... so ging es zu einer tollen Tagestour rund um die "Drei Gleichen" ... saftige Wiesen, blühende Bäume und Sträucher, Schlüsselblumen und Rapsfelder zeigten sich in den schönsten Farben und dazu blauer Himmel ... ein wunderschöner Tag ...

 

 

... unser Picknickberg :-) .. nach der Rast war ich ganz schnell bei Frauchen unten, damit Herrchen allein aufräumen mußte :-)

 

 

... Faxen machen kann ich gut :-)

 

 

... wir haben die Konik Herde wieder besucht und es gibt nun reichlich Fohlen zu bestaunen ... der Landschaftspark blüht und grünt wunderschön ... ein Paradies für Pflanzen und Tiere in fast unberührter Natur ...

 

 

... unsere Carmen war auch wieder mit auf Tour und so macht das natürlich noch mehr Spaß ...

 

 

... diese Nacht gab es Frost und heute war es merklich kühler ... dennoch ein toller sonniger Tag und eine wunderschöne Runde rund um Weimar ...

 

 

... heute einfach nur mal eine Morgenrunde bei uns rund ums Haus mit Blick auf die Stadt ...

 

 

... traumhaftes Wetter lud uns heute zu einer schönen Wanderung im Lauchagrund bei Tabarz ein ... wir erklommen den Aschenbergstein und auf dem Rückweg gab es Abkühlung im Bach , der allerdings immer weniger Wasser führt ... fast schon beängstigend für das Frühjahr, wo er sonst rauschend die Steine runtertost ...

 

 

... habe fertig :-)

 

 

... heute zum Vatertag waren wir einfach nur am See und danach im Garten ... so viele Menschen wie heute haben wir da noch nie gesehen ... alle Ausflügler haben sich dort zum Grillen getroffen, da es ja sonst überall verboten ist :-) ... zum Glück haben wir noch einen kleinen See ganz allein für uns gefunden ...

 

 

... unsere Rhododendronblüte im Garten ist wieder wunderschön und so kamen wir auf die Idee, diesen auch im Wald zu bestaunen ... also geht es morgen nach Bad Berka zum Rhododendrongarten ...

 

 

... heute haben wir den 26. Mai und wir sind den Kneipprundweg bei Bad Berka gelaufen ... dann zu den Fischteichen .. zum Rhododendrongarten mitten im Wald und natürlich an die vielen Quellen und Kneippbecken ... es war wunderschön und entspannend mit viel frischem Grün und blühendem Ginster ...

 

 

... an den Teichen konnte man herrlich das Froschkonzert genießen :-)

 

 

 

 

.... zum Monatsende noch ein Ründchen ums Haus und wir haben uns den neuen Weinanbau angeschaut ... es entstehen jetzt immer mehr Weinberge in und um Erfurt und die Region verändert sich ... mal sehen ob der dann auch so lecker wie der in unserem Garten wird :-)

 

 

... wir sehen uns dann alle gesund und munter im Juni wieder ...

 

 

 

Nach oben