Wir wünschen alles Besuchern ein gesundes, glückliches  und erfolgreiches neues Jahr 2020.

 

 

... wir haben unseren Neujahrsspaziergang bei frostigen Temperaturen, aber bei voller Sonne, heute in Weimar im Schlosspark Tiefurt genossen und freuen uns auf ein neues abenteuerliches und spannendes Jahr ...

 

 

... 3. Januar, eisiger Wind und so gar nicht schön, da fliegen die Ohren von ganz allein  ... also einen langen Bummel durch den Wald und dann ab zum Mittagessen in die Gaststube :-) ... dann konnte die zweite Runde gut aufgewärmt und voll gefuttert weiter gehen ...

 

 

... Sonntagsspaziergang am 5. Januar im Park von Schloss Ettersburg ...

 

 

... eigentlich wollten wir heute wegen dem schlechten Wetter nur ein kleines Ründchen bei uns rund um die Felder und den Flughafen drehen, es ist dann doch etwas mehr geworden und wir sind durch den Schaderoder Grund bis zum Golfplatz gelaufen und wieder zurück :-)

 

 

Blick zum Golfplatz, der aber nur recht klein und nicht so schön ist, wie der in Blankenhain, wo wir auch gern bummeln ..

 

... aber ich habe Golfbälle gefunden ... da mich aber keiner für die Suche bezahlen wollte, habe ich sie mitgenommen :-)

 

 

.. meine Ausbeute für heute :-)

 

 

... wir haben den 11. Januar und es sind schon fast frühlingshafte Temperaturen in den Sonne ... also ging es wieder zum See und ausgiebig schwimmen und toben ... danach gab es eine Portion Futter aus dem Supermarkt , weil Frauchen wieder das Wild vom Jäger nicht rechtzeitig geholt hat .. tzzz ... an dem Kleinkram in der Schüssel futtert man sich ja hungrig :-)

 

 

 

 

... Mitte Januar und ein Wetter wie Ende März oder April ... also starteten wir frühlingshaft zu einer Tour rund um den Stausee Hohenfelden ...

 

 

.. sogar die ersten Wildgänse sind schon zu sehen ...

 

 

... Spaß am See gab es natürlich auch, ohne schwimmen kann ich ja an keinem Gewässer vorbei gehen :-)

 

 

... und ich mußte wieder als Fotomodel still stehen ...

 

 

... was habe ich da wohl ergaunert ? ... nene nichts zum futtern, nur den Zapfen geklaut, der Herrchen einfach nicht werfen wollte :-)

 

 

... boh nun nimm das olle Knipsding aus meinen Gesicht :-)

 

 

... über die Wiesen noch etwas trocken rennen ...

 

 

... und in Hohenfelden angekommen noch schön in den Seeterrassen einkehren ...

 

 

... bei unglaublichen 16 °C und Sonne stellen sich schon Frühlingsgefühle ein und die habe ich bei unserer Radtour auch voll ausgelebt :-)

 

 

... unsere Wanderung begann heute am Inselsberg auf knapp 1000 Meter Höhe mit Schneeschauern und je weiter wir ins Tal wanderten, je weniger war vom Winter zu spüren ... meine Lieblingsbeschäftigung "Stöckchen holen" stand heute wieder auf dem Spielplan und jede Menge Spaß :-)

 

 

... wir haben den 25. Januar und es ist doch noch kalt geworden, sogar der See ist teilweise zugefroren ... also so lange hin und her rennen am Ufer, bis eine Stelle frei ist :-) .. aber zum schwimmen haben wir dann doch noch etwas gefunden ...

 

 

... heute wanderten wir um die "Drei Gleichen" und bei der Wachsenburg gab es nach einer Rast, wo sich die Zweibeiner wieder die Bäuche vollgeschlagen haben, dann Spaß und Spiel mit Stöckchen holen für mich ... damit verabschieden wir uns für den Januar schon, denn Frauchen düst nach Bulgarien um sich da einige Grundstücke anzusehen ... wir sehen uns im Februar wieder .. bleibt bis dahin gesund und munter ..

 

...

Nach oben