Hallo liebe Freunde .. der 1.August zeigte sich heute wolkig und schwül warm .. also tolles Wetter für eine Runde auf dem Golfplatz ... meinten meine Zweibeiner ...

 

 

..  ob mir das gefällt haben sie nicht gefragt ... immer warten .. warten ..  warten ..

 

 

... na zum Glück gab es auch eine Spielrunde für mich ...

 

 

... vor jedem Loch im Boden mußte ich warten .. da wäre ich fast im sitzen eingeschlafen :-)

 

 

... am Ende gab es dann eine Belohnung in Form von Leckerreien auch für mich .. aber pssst, nicht verraten :-)

 

 

... wir schreiben den 4. August ... es ist immer noch schwül, Wolken aber kein Regen .. nur ein mini Sommergewitter gestern abend, was kaum Wasser brachte ... so sieht der Boden auch aus, trocken und das Stroh viele Felder brennt an vielen Orten .. unsere tägliche Radtour führte uns an noch nicht verbrannten Feldern rund um den Flughafen entlang ...

 

 

.. und jetzt fahren wir alle an den See und gehen schwimmen ...

 

 

... heute haben wir die wunderschönen Koniks und Exmoorponies besucht, die mich immer ganz besonders lieben :-)

... immer wieder ein tolles Erlebnis, die Wildpferde zu sehen, die bei uns im Landschaftspark die Beweidung übernehmen und dort relativ frei auf einem großen Gelände leben ..

 

 

.. Frauchen mach dein Bild, mir knabbert da etwas am Allerwertesten :-) 

 

 

... heute waren wir wie jeden Tag alle schwimmen ... endlich wieder über 30 ° C und somit auch Badewetter für meine Zweibeiner  ... Frauchen hat Fotos gemacht und meint, bei allen könnte sie mich knutschen ... also gibt es heute "Knutschfotos" :-)

 

 

... also das Wasser ist nicht figurfreundlich,  ich sehe ja voll aufgeschwemmt aus :-)

 

 

... heute sind auch die Untersuchungsergebnisse von unserem jährlichen Gesund­heits-Check-up angekommen, der diesmal etwas größer ausgefallen ist, wie sonst .. man meinte ja ich bin mit 8 Jahren nun in die Liga der Senioren aufgenommen ... tzzz ... ich konnte das deutlich revidieren :-) 

- Ganzkörperstatus, große Blutuntersuchung, Urin- und Kotuntersuchung, Ultra­schall­scree­ning der Bauch-Organe und Gebärmutter, Röntgen Brustkorb, Gelenke und Wirbelsäule, Herzschall, Zahnuntersuchung etc. zeigten einen rundum topgesunden und jugendlich fitten Hund ...  na Leute, war auch nicht anders zu erwarten :-)

... ein paar graue Haare habe ich zwar schon, aber die haben die Menschen ja auch schon oft in jungen Jahre gelle

... nun kann es auch bald in den Wanderurlaub gehen, denn der hat es in sich und wir werden hohe steile Berge erklimmen und lange anstrengende Tagestouren haben .. ich denke meine Zweibeiner werden wohl mehr daran arbeiten müssen, als ich junges Ding :-) 

 

 

... heute haben wir schon den 17. August .. es ist wieder bedeckt und schwül .. aber so richtig schön sommerlich ist es für uns nicht ... da es Herrchen heute nicht so gut ging, bin ich mit Frauchen eine große Runde um unsere Burgen gewandert ... ca. 13 km ist die Rundwanderung um die "Drei Gleichen" nur und auch für fußfaule Hunde eine leichte und schöne Tour, auf der es schöne Weitblicke gibt ...

 

 

... für diesen Monat nun ein paar letzte Bilder von unserer Runde um unseren Flughafen mit Blick auf Erfurt ... ich bin gut gerüstet für 10 Tage Bergwanderung und tolle Ausblicke im Elbsandsteingebirge ...

 

 

... damit verabschieden wir uns in den Urlaub und sehen uns im September wieder ... wir wünschen euch einen restlichen schönen August ...

 

 

Nach oben