Der Juli heizt uns ganz schön ein –
 zumindest sollte es für uns so sein.

 

 

... somit startete mein 7. Lebensjahr mit einer schönen Tour von Weimar zum Schlosspark Belvedere mit rund 30 °C und viel Sonne ...

 

 

... der 43 Hektar große Park des Lustschlosses bietet rund 7900 in- und ausländischen Pflanzenarten eine Heimat ... Frauchen nimmt dann immer viele Samen mit und wir siedeln sie zu Hause auch an ...

 

 

... für Erfrischung bei der Wärme sorgen reichlich Quellen, Teiche und Bäche ... im Sommer planen wir alle Wanderungen immer so, dass garantiert ein See oder Bach in der Nähe ist und wir kein Wasser für mich mitschleppen müssen :-)

 

 

.. die Orangerie und das Schloss waren natürlich auch wieder Pflichtprogramm und ich musste mich wieder knipsen lassen für euch :-)

 

 

... so und nun geht es noch eine Runde an den See, wo wir den Tag schön ausklingen lassen ...

 

 

... das Wetter bleibt bei über 30 °C wunderschön sommerlich .. die Landwirte sind nicht ganz so glücklich, weil es schon lange nicht mehr geregnet hat und alles dürr ist und schnell brennt .. wir nutzen es jedoch, fahren mit dem Rad an den See und gehen täglich schwimmen .. zu Hause wird dann im Schatten geruht und ich bleibe auch einfach liegen, wenn der Rasensprenger an ist :-) 

 

 

 

 

... wolkenfreier Himmel und strahlender Sonnenschein ... so schön dauerhaft war der Sommer bisher kaum ...  neben täglichen Ausflügen an den See haben wir heute im Kressepark Erfurt wieder frischen Fisch für mich geholt ... danach ging es durch den Luisenpark und in der Gera schwimmen ... in ein paar Tagen fahren wir an die Ostsee und hoffen auch dort so tolles Wetter zu bekommen ...

 

 

.... heute waren wir noch einmal an unserem See schwimmen ... das nächste Wasser, was ich mit mir rauschleppe, ist aus der Ostsee :-) ... nach dem Urlaub holen wir auch gleich unsere Carmen vom Schiff, die diesmal in Travemünde anlegt und dann nach Hause kommt ... wir verabschieden uns damit schon für diesen Monat und sehen uns erst Mitte August wieder ... habt eine schöne Ferienzeit mit viel Sonne,  Spaß und gute Laune :-) 

 

.

 

 

 

Nach oben