Juni - Sommer - Badefreuden

 

.. der 1. Juni empfing uns mit über 30 °C, die wir natürlich am See verbracht haben ..

 

 

... nach den täglichen Radtouren zum See und Schwimmen, ruhe ich mich abends dann bei der Wärme schön im Garten aus .. was für ein Hundeleben :-)  

 

 

... heute  (4.Juni)  sind wir nach Weimar gefahren und sind durch den Goethepark gebummelt ....

Abkühlung bei über 30 °C gab es dann in der Ilm ... zum Mittagessen ging es zu unserem Lieblingsitaliener in der Weimarer Innenstadt .. eine kleine Oase und tolles Essen

 

 

... Info für Facebookfreunde ... mein Account wurde gehackt und deaktiviert .. damit auch alle Unterseiten, Foren und Gruppen sowie die verbundene Mail ... wir sind aktuell somit nur über Telefon erreichbar ... Mitglieder der Gruppen: Naturheilkunde für  Hunde, Heilpflanzen und Wildkräuter, Informationsaustausch für Tierheilpraktiker - bitte ich um etwas Geduld, bis die Seiten wieder entsperrt sind ... für Fans der Igelseite ein kleines Update ... unsere Minidame wird aktuell auch umworben und ist evtl. dann die dritte Igeldame, die bei uns ihre Jungen zur Welt bringt .. ich halte euch hoffentlich bald wieder auf Facebook auf dem Laufenden ...

 

..  das war Mini im März ..

 

 

... und heute lässt sie sich gut genährt und groß umwerben :-)

 

 

 

... unsere Sonntagswanderung am 10. Juni führte uns bei angenehmen 27 °C rund um den Inselsberg von Brotterode bis nach Tabarz und wieder zurück ... 22 km entlang  an Wiesen, Bächen, durch den Wald in herrlicher Natur  ..

 

 

... den Ausblick genießen ...

 

 

... über Bäche springen ...

 

 

... vergnügt wandern und die vielen Gerüche aufnehmen ...

 

 

... Natur genießen auf Wildblumenwiesen ...

 

 

... Abkühlung in Bächen  ...

 

 

... schlendern durch den Wald ...

 

 

... Erfrischung an Quellen ...

 

 

... heute hat Herrchen Geburtstag und wir waren gut essen und danach in der Stadt zum Krämerbrückenfest ... dort braucht man gar nicht selbst laufen, sich nur noch schieben lassen von den vielen Leuten :-) ... wir hatten gehofft auch einige tolle Hunde zu sehen, weil wir auch Hundeausstellung in der Messe hatten .. aber die haben sich wohl nicht in die Stadt unter die vielen Leute getraut :-)

 

 

 

.... heute haben wir wieder einen schönen Tag am See verbracht ... finde ich viel besser als den Trubel in der Stadt :-) .. es war etwas bedeckt, aber schwül und warm und das Wasser war für uns ganz allein reserviert :-) ... ich freue mich auch schon wieder auf die Ostsee, auch wenn ich noch fast 2 Monate warten muss ... dann holen wir dort auch gleich unsere Carmen vom Schiff ab, die ich dann für 2 Monate in ihrem Urlaub wieder habe ... aktuell ist sie in Sankt Petersburg in Russland und genießt die Welt ... ein wenig beneide ich sie ja, denn Russland und all die anderen Länder würde ich mir auch gern anschauen und euch viele Fotos mitbringen ... meine Zweibeiner sagen immer dafür reicht der Geldbeutel nicht .. was auch immer die damit meinen :-)

 

 

  ... nach vielen Sonnenstunden und täglichem Ausflug an den See zeigt sich nun das Wetter von der anderen Seite .. Wind, Regen, kalt und grau ... nach einem Spaziergang in die Stadt und dort über die Feste haben wir uns schnell wieder nach Hause vergrümelt und da den Ofen angezündet :-)

 

 

... unsere heutige Tour führte uns in den Thüringer Wald ... wieder deutlich wärmer und ohne Regen war es perfektes Wanderwetter ... auf dem Vulkansteig wanderten wir durch urige Wälder, die durch die letzten Unwetter mit vielen Windbrüchen noch mehr nach Urwald aussahen ... vor etwa 290 Millionen Jahren spuckte der Berg Feuer und Asche ... nun hat er uns eine traumhafte Landschaft hinterlassen ...

 

 

... durch die vielen umgestürzten Bäume waren die meisten Wanderwege nicht mehr begehbar .. das hielt uns natürlich nicht ab und so ging es über Stock und Stein quer durch den Wald ...

 

 

... ich habe mich auch wieder als Bergziege gut bewährt ... meine Zweibeiner haben sich wesentlich langsamer die Berge runter gequält :-)

 

 

.. abenteuerlich erkundete ich auch die umgestürtzen großen Bäume im Wurzelbereich .. einen Schatz habe ich aber nicht gefunden :-)

 

 

... na findet ihr mich unten auf dem Foto? :-) ... die Zweibeiner sind immer so langsam, ständig muss  ich warten ...

 

 

... ich behalte immer den Überblick und freue mich schon auf die nächste Tour ...

 

 

... frische Landluft ist gesund sagen die Zweibeiner ... also eine lange Radtour über die Dörfer und vorbei an Kuhställen :-)

 

 

.. ein frecher Retriever wollte mich doch da einfach anbaggern .. den habe ich aber schnell ins Gebüsch gejagdt ... nix da, ich bleibe Jungfrau .-)

 

 

.. so und nun warte ich auf meinen Geburtstag und hoffe, ich bekomme da ordentlich etwas aufgetischt :-)

 

 

... heute haben wir den 29. Juni und ich habe Geburtstag ... 7 Jahre bin ich nun und in der Blüte meines Lebens ... gesund und fit, bisher noch nie krank und das soll auch weiter so bleiben ... zum Geburtstag bekam ich eine "Torte" auf der Terrasse serviert .. naja das Beerenzeugs dürfen sie selbst behalten :-) .. und  nun gehen wir an den  See schwimmen ... dort darf ich so lange bleiben wie ich will, haben sie gesagt ... na dann sehen wir uns im Juli wieder :-)  ... ich freue mich auch dann wieder auf euch - eure Thyra

 

.

Nach oben